Presse: Vodafone schliesst Fruehjahrsquartal erfolgreich ab

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wie gibt es das eigentlich, dass alle Anbieter angeblich wachsen? .........

.....Irgendwo muss da doch ein Wurm drin sein... :confused:

Der Nachdenk- Wurm.

Kurze Stichpunkte warum am Wachsen der Netzbetreiber nicht unbedingt der Wurm schuld sein muss.

1) Laptop Modem Karten - diese Nutzer haben jetzt sicher zwei Karten

2) M2M Tarife - zB stellen immer mehr Energieversorger ihre Zähler auf GSM Modems um

3) GPS Ortungen - in (fast) jedem LKW mit eingebautem Ortungsgerät steckt auch eine SIM Karte

usw. usf. - bei derartigen Anwendungen wird in der Regel auch nicht um einzelne Karten gefeilscht. Energieversorger verhandeln zb in der Regel um mehrere hundert Karten.

Gruß iric

• Hallo,

Zitat

Demnächst wird die Marge in D von derzeit 46% (in Worten sechsundvierzig) auf über 50% steigen. Die deutschen (Gold-) Esel machens möglich....

Wird doch keiner gezwungen, Kunde bei Vodafone zu werden. Es gibt eben genug Leute, die zahlen lieber mehr und fahren Mercedes als das sie sich mit einem Golf abgeben.
    Zudem muss ich NoxX zustimmen, die Anzahl der Nörgler steigt hier wirklich täglich weiter an.

Zitat

so kann man es natürlich auch formulieren, ich habe heute morgen mal kurz bei n-tv gesehen, dass zumindest in der Vodafone Group die Durchschnittsumsätze am Fallen sind

Stimmt nicht, das Gegenteil ist der Fall, gerade die Märkte in Italien Deutschland und Japan haben Umsatzzuwächse und das sind die grössten in der Vodafone-Gruppe.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wie gibt es das eigentlich, dass alle Anbieter angeblich wachsen? Der Markt ist doch relativ gesättigt. Leiern die sich ihre angeblichen Neukunden aus dem Allerwertesten?! Immerhin sinkt die Gesamtbevölkerung seit Jahren ab.

Irgendwo muss da doch ein Wurm drin sein... :confused:

Wieso Wurm ?
    Wenn man sich so manche Beiträge hier und auch in anderen Foren (die solls tätsächlich geben :cool: ) so ansieht.....dann schwirren dort genug Typen rum, die rumlaufen wie John Wayne in seinen besten Tagen...am Gürtel drei Colts ähhhh Handys. Die haben für jedes Gespräch den passenden Vertrag.

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Schweden hat mehr Handys als Menschen Penetrationsrate liegt bei 100,1 Prozent -> http://www.teltarif.de/arch/2004/kw27/s14204.html

Der Trend geht eindeutig zum Zweithandy. Ich kenne ein paar Leute, die ein Geschäftshandy und ein Privathandy haben. Denke mal, dass das schon was ausmacht.
    Zum Thema Marktführer:
    Vodafone hat ja immerhin mal vor ein paar Monaten die Karteileichen beseitigt, T-Mobile meines Wissens noch nie. Deshalb glaub ich, dass Vodafone in Deutschland Marktführer ist, was die Kundenzahl betrifft. Aber das ist im Prinzip nicht relevant, wichtig ist, was pro Kunde verdient wird und da liegt Vodafone auch vor T-Mobile.
    Dass die Zahl der Vodafone-Nörgler zugenommen hat, ist sogar mir als sogenannter E-Lien (Dr. Z lässt grüßen) aufgefallen ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Bevölkerung ? Handy ?

Im übrigen ist die deutsche Bevölkerung in den Jahren ab 1991 ständig gewachsen (bis auf 2003 und 1998 wo ein kleines Minus zu Verbuchen war.
    Wenn man Deutschland isoliert schrumpft die Bevölkerung, das stimmt, aber es gibt einen Zuwanderungsüberschuss von jährlich ca. 0,2 Mio

Der Satz ist falsch!
    Die Deutsche Bevölkerung "in Deutschland" wächst nicht, sondern schrumpf und das sehr heftig.

Die Bevölkerung im Algemeinen schrumpft nicht! Das stimmt in Deutschland.

Ursache : Die Deutschen sind zu doof zum Kindermachen? Oder sind zu doof eine Beziehung aufrecht zu erhalten? Oder denken nur noch an sich (was sich später rächt). Oder denken: in so eine Welt Kinder zu setzen ? -schlechte Zeiten gab es schon immer!

Einer meiner drei Kinder kommt nächstes Jahr in die Schule, dort liegt schon jetzt der Anteil der Ausländischen Kinder bei 55 %.
    Was ist nur aus uns geworden?

• Re: Bevölkerung ? Handy ?

Schön und gut, aber was hat das mit den Quartalszahlen von Vodafone zu tun ;) ?

MfG Flo, der nach dem Studium gerne ne Famile gründen möchte ;)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Stimmt nicht, das Gegenteil ist der Fall, gerade die Märkte in Italien Deutschland und Japan haben Umsatzzuwächse und das sind die grössten in der Vodafone-Gruppe.

Hi,

das stimmt nicht ganz, laut der FTD Ausgabe von morgen sind die Umsätze pro Kunde (ARPU) leicht gesunken und auch die Datendienste entwickeln sich nicht so schnell wie geplant in Deutschland. Zurückgeführt wird das laut FTD auf die Neukunden, die im Schnitt weniger telefonieren als Bestandskunden.
    Denke, als Konsequenz wird die Subventionierung immer mehr vom tatsächlichen Umsatz eines Kunden abhängig gemacht werden. Verstehe bloß nicht, warum Vodafone für die Neukundengewinnung immer noch so viel mehr Provision als für eine Vertragsverlängerung zahlt? :confused:
    Grüße,
    Dogushi

• Richtig ist auf jeden Fall, dass der ARPU in Deutschland stagniert bzw. sogar leicht zurückgeht. Im Vergleich zu J-Phone und Vodafone Italien z.B. schneidet Vodafone Deutschland in diesem Punkt schlecht ab, was aber auch an der ungewöhnlich guten Festnetzinfrastruktur in Deutschland liegt, die zumindest in Italien in dieser Form nicht vorhanden ist.

Vodafone Deutschland hat das jedoch erkannt und die Happy-Optionen sind der erst der Anfang eines geplanten Angriffs auf die Festnetz-Kunden der Telekom. Eine richtige Tarifoffensive in diese Richtung soll es jedoch erst in ca. 1-2 Jahren geben. Vorerst konzentriert man sich noch auf die Steigerung der Datenumsätze und UMTS.

Insgesamt steht Vodafone Deutschland aber gut in der Group da. J-Phone macht zwar mit deutlich weniger Kunden höhere Umsätze, doch insgesamt liegt J-Phone dank eines recht miserablen Managements (das ja ausgetauscht wurde) hinter Vodafone D2. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, steht nur Vodafone Italien insgesamt besser da als die deutsche Gesellschaft, was einfach daran liegt, dass die Italiener sich viel mehr zu sagen haben als die Deutschen und dort noch eine Stufe profitabler gearbeitet wird.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: Re: Bevölkerung ? Handy ?

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Schön und gut, aber was hat das mit den Quartalszahlen von Vodafone zu tun ;) ?

MfG Flo, der nach dem Studium gerne ne Famile gründen möchte ;)

Entschuldige bitte !
    nur nach der Angabe meines Vorredners von Bevölkerungsentwicklung in Deutschland wollte ich dieses nur richtig stellen.
    Mir war gerade danach.

Außerdem . schön das du darüber nachdenkst eine Familie zu gründen.
    Ich habe es nie bereut!

Grüße von skorpion 65

• Re: Re: Re: Bevölkerung ? Handy ?

Hey, das sollte kein Angriff auf dich sein. Hab mich halt gewundert, da das ja nicht unbedingt mit dem Titelthema zusammenhängt. Aber du hast recht, unsere Gesellschaft ist zu egoistisch. Andererseits sollte unser Staat endlich genügend Ganztagesbetreuungsplätze einrichten. Ich kann die Frauen gut verstehen, die erst studieren und sich dann fragen, wofür, wenn sie "nur" Hausfrau sein "müssen", sobald das Kind auf der Welt ist. Frankreich hat es uns gezeigt, wie es geht, die haben eine sehr viel höhere Geburtenrate.
    Vielleicht gibt's ja im Geplauder nen Thread dazu.
    BTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!