Zu zeit habe ich probleme mt mein 6230 und 610 es passiert nicht immer aber manchmal steht am handy Externe sim zugriff aber mit den 610 ist es nicht verbunden da steht erneut verbinden muß immer dann das Handy auschalten um es neu zu verbinden,woran liegt das problem am 6230 oder 610?
Nokia 6230 - Sim Access Profile aktiviert sich ungewollt!
-
-
-
Ich würde vermuten am 6230, denn selbst wenn das 610 Müll machen würde, dürfte sich das 6230 dadurch nicht durcheinander bringen lassen. Welche Software hast du am 6230? Ich habe die 4.44 und mir ist das noch nie passiert, obwohl ich täglich ein paar mal neu ins Auto einsteige. (610 ist bei mir IMHO Version 4.46 (oder .64?))
-
6230 ist V4.28
610 Display V4.25a Telefon V4.60Also sollte ich es updaten lassen.Muß schauen wo bei mir in der nähe ein Nokia Point ist.
-
Habe das Problem auch täglich das entweder sich das 6230 aufhängt oder das 610 keine Verbindung herstellen kann.
Problem tritt immer nach dem 5 oder 6 Ein- und Aussteigen auf,vorher funktioniert alles einwandfrei.
Habs schon mit neu koppeln probiert aber wie sagt bist zum 5 Ein- und Aussteigen funktionierts und dann halt nicht mehr.
Da ich das 610 mit einer separaten Karte nutze,hab ich mich noch nicht weiter damit befasst.
Hoffe das mal ein Update für das 610 kommt,anstatt ein neues Model raus zubringen...810..
Sofware 6230 ist noch 4.28 werde mal auf die neue 4.44 updaten,vielleicht brings was. -
Re: Eros
ZitatOriginal geschrieben von keyman
Problem tritt immer nach dem 5 oder 6 Ein- und Aussteigen auf,vorher funktioniert alles einwandfrei.Wie praktizierst du das ein- und aussteigen? Also machst du die Zündung aus und bist erst außer Reichweite, wenn sich das 610 abgeschaltet hat?
ZitatOriginal geschrieben von keyman
Hoffe das mal ein Update für das 610 kommt,anstatt ein neues Model raus zubringen...810..Das 616 ist ja schon angekündigt...
Das Problem ist, dass fast kein NSC die Ausrüstung hat, ein 610 upzudaten! -
[QUOTE]
Wie praktizierst du das ein- und aussteigen? Also machst du die Zündung aus und bist erst außer Reichweite, wenn sich das 610 abgeschaltet hat?Ja genau ich mach die Zündung aus,610 schaltet ab und bin dann erst außer
Reichweite.
Das einbuchen des 6230 mit Externe sim zugriff funktioniert immer(bei einschalten der Zündung) nur das 610 sucht und findet nichts,ab den 5 Vorgang.
Da sich dann das 6230 in den externe sim zugriff befindet,Atennensignal schaltet dann runter auf 610,ist man nicht mehr erreichtbar.
Das 610 während der Fahrt ein- und ausschalten bringt auch nichts, muss 6230 dann Neustarten ,Bluetooth schnell deaktivieren damit 6230 nicht wieder einbucht.Ansonsten ist das 610 ,wenns funktioniert,eine feine Sache aber noch nicht richtig ausgereift.
Wie sieht das denn mit der Akkulaufzeit bei dir aus?
6230/610 ca. 1-1,5 Tage. -
Wie gesagt, bei mir funktioniert es mit der 4.44 einwandfrei trotz häufiger Benutzung...
Ich würde dir raten, bei Gelegenheit mal die Software updaten zu lassen.
(Hatte allerdings auch bei 3.15 nie die von dir beschriebenen Probleme. Nur wenn man das 610 zu schnell hintereinander aus- und einschaltete kam das 6230 manchmal durcheinder. Aber vielleicht ist das ja ein Phänomen der 4.28.)Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen, da ich das 6230 bei Nacht fast immer in meinem [url=http://www.nokia.com/nokia/0,,883,00.html]Connectivity Stand DCV-14[/url] habe. (Da die Akku-Laufzeit sowieso nicht besonders lang ist.) Aber ich konnte jedenfalls keine negative Veränderung feststellen, seit ich das 610 habe. Hatte aber auch schon davor immer BT aktiviert.
-
Werde morgen mal auf 4.44 updaten,vielleicht brings was.
Danke für den Tip mit der Connevtivty Stand DCV-14 werde mir auch mal eine zulegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!