Symantec Antivirus: Liveupdate am Wochenende

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Missverständnis: Ich dachte, evtl. gibt es bei der (autom.) Einwahl am Wochenende ein Problem (Telefonanlage oder wasweißich). Könnte ja möglicherweise sein und man denkt nicht dran.

Was macht Norton, wenn der PC Samstags um 12 Uhr online ist?

Grüße, Öle

Hm - ich denke fast, das kann ausgeschlossen werden. Die Telefonanlage ist von uns und der Zugang erfolgt über einen ISDN-Router. Der S0 steht auch rund um die Uhr zur Verfügung, sodass immer eine Einwahl erfolgen kann.

Im Taskplaner sind die Updates nicht geplant. Das läuft Symantec-Intern.

Stefan
    [small]Immernoch verwirrt[/small]

• hast du ein anderes programm das (täglich) automatisch updates laden kann ? mir fällt jetzt zwar grad keins ein ; aber so könnte die einwahl ausgeschlossen werden :rolleyes:

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

Im Taskplaner sind die Updates nicht geplant. Das läuft Symantec-Intern.

Stefan
    [small]Immernoch verwirrt[/small]

Sicher? Ich hab hier grad nachgeschaut und hier gibt es einen Planer-Eintrag auf LiveUpdate... naja, vielleicht unterscheidet sich das ja nach Version / Paket.

Gruß The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• stimmt ; in der standardinstallation ist der eintrag "symantec netdetect" im taskplaner eingetragen. dieser führt das liveupdate aus.

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    stimmt ; in der standardinstallation ist der eintrag "symantec netdetect" im taskplaner eingetragen. dieser führt das liveupdate aus.

Kannst Du mir den kompletten Pfad nennen (ggf. inkl. Parameter), welcher im Taskplaner eingetragen ist?

Eventuell kann ich das Problem dann damit erschlagen und diesen geplanten Task manuell einrichten.

Danke

Stefan

• falls du alles in der standardinstallation übernommen hast ; könnte ich dir die .job datei per email schicken. diese könntest du dann einfach in den taskplaner einfügen (drag&drop). fall du oder der kunde ne benutzerspezifierte installation vorgenommen hast ; nur kurz die pfade abändern ;)

pn mir dazu deine mail addy...

xxx

• Funktioniert leider nicht. :(

Das Programm existiert zwar unter angegebenem Pfad, lässt sich aber weder manuell, noch über den Taskplaner starten.

Ich forsche weiter... Vielleicht reicht's ja irgendwann zu einer Doktorarbeit.

Dr. sym. Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!