Symantec Antivirus: Liveupdate am Wochenende

• Moin,

Bisher werden brav Montag bis Freitags Updates gesucht und ggf. installiert. Nur am Wochenende rührt sich LiveUpdate nicht.

Eingestellt habe ich "Täglich 12:00 Uhr". Eine Alternative wäre die Suche alle 12 Stunden, das möchte aber der Kunde nicht.

Wie kann ich LiveUpdate dazu bringen, dass er einmal täglich, Montag bis Sonntag, nach Updates sucht und unser Kunde wiedermal gut schlafen kann?

Stefan

• Am Wochenende gibt es eigentlich nie Updates von Norton, bist Du sicher ob er wirklich nicht prüft am Wochende? Oder halt nur nix geladen hat?

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Am Wochenende gibt es eigentlich nie Updates von Norton, bist Du sicher ob er wirklich nicht prüft am Wochende? Oder halt nur nix geladen hat?

LiveUpdate stellt nichtmal eine Verbindung zum Updateserver her (lt. Router-Protokoll).

Die Nervensäge ...äh... der Kunde möchte das aber alles amtlich, schriftlich und mit Rückschein haben. Gibt es irgendeine öffentliche Äusserung von Symantec, dass am Wochenende keine Updates erstellt werden?

Stefan

• Hallo,

Zitat

Die Nervensäge ...äh... der Kunde möchte das aber alles amtlich, schriftlich und mit Rückschein haben. Gibt es irgendeine öffentliche Äusserung von Symantec, dass am Wochenende keine Updates erstellt werden?

Nö, wozu sollten die das äussern. Sind Updates da, werden diese runtergelanden, sind keine da, wird eben nichts runtergeladen. Das Liveupdate funktioniert deswegen aber weiterhin problemlos auch am Wochenende.
    Ausserdem werden auch am Wochenende Updates rausgebracht, ein AntiVirenSoftwarehersteller kann es sich nicht leisten, nicht rund-um-die-Uhr an Signaturdateien für neue Viren zu arbeiten.

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    vieleicht werden am wochenende keine viren in umlauf gebracht ?! :rolleyes: :D
    *scnr*

Das glaubt mir der Kunde nicht :D - und damit hat er auch noch Recht.

Das Ergebnis ist mir aber Schnuppe - ob nun Updates angeboten werden oder nicht, der Mann möchte es eben schriftlich haben (Landesbeamter, der die Praxis seiner Frau managed :rolleyes: )

Thomas4711: Das Kuriose ist ja, dass LiveUpdate am Wochenende nichteinmal versucht, Updates zu laden, sprich: Er stellt keine Verbindung zum Internet her.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Er stellt keine Verbindung zum Internet her.

Könnte das Problem nicht an dieser Stelle liegen anstatt an Norton.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Könnte das Problem nicht an dieser Stelle liegen anstatt an Norton.

Grüße, Öle

Neee... Montag bis Freitag, pünktlich um 11:57:35 Uhr wählt er sich ja ein. Nur eben am Samstag und Sonntag nicht.

Seltmisch...äh...kosam. Oder so.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Neee... Montag bis Freitag, pünktlich um 11:57:35 Uhr wählt er sich ja ein. Nur eben am Samstag und Sonntag nicht.

Missverständnis: Ich dachte, evtl. gibt es bei der (autom.) Einwahl am Wochenende ein Problem (Telefonanlage oder wasweißich). Könnte ja möglicherweise sein und man denkt nicht dran.

Was macht Norton, wenn der PC Samstags um 12 Uhr online ist?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Wenn ich mich nicht täusche läuft das Update doch über den Task-Planer von Windows. Hast du diesen mal geprüft, ob da nur Werktags eingestellt ist? Zu finden unter Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> "Geplante Tasks"

Gruß The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!