o2 - falscher tarif berechnet?

• Mit Entsetzen musste ich mit meiner letzten Rechnung feststellen, dass die mir stets die neuen Tarife für meine Gespräche berechnet haben, obwohl ich meinen Vertrag VOR dem 30.06.2002 abgeschlossen habe!

Ich habe lediglich zwischendurch (vor ca. 1 jahr) auf 10/10 taktung gewechselt, aber das dürfte ja nichts ausmachen, oder???

oder macht es was, dass ich nochmal davor irgendwann überhaupt auf genion gewechselt habe? davor hatte ich o2select!

oder ich hab mir eben dadurch, dass ich nach dem 30.06.2002 von select auf genion gewechselt habe, meinen schönen alten tarif zunichte gemacht! kann das sein?
    eigentlich doch nicht, ich hab (wie es auf der o2 seite auch steht) doch meinen VERTRAG vorm 30.06.2002 abgeschlossen, das hat mit den TARIFEN doch nix zu tun!

• Bei einem Taktungswechsel akzeptierst du die jeweils gültigen Preislisten, dabei bist du wohl in den neuen Tarif gerutscht! Das wird dir beim Taktwechsel auch mitgeteilt... Hoppla mein 300. Beitrag :D

• Soweit ich weiß, kommt eine Änderung der Taktung einer Vertragsänderung gleich und somit landest du automatisch in den neuen Tarifen (Änderungsdatum des Vertrages). Ist genau wie mit Lebensversicherungen mit/ohne automatischer Erhöhung.

Achja... ich begrüße mich mal als neues Mitglied im TT.:D

Gruß

Daniel

• Zitat

argh, das is aber doch beschissen!

Steht aber klar und deutlich in den AGB!

;)

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Broschüre Flexible Wunschtarife, auf Seite 54 blättern:

Zitat

Mit einem Tarif- und Taktungswechsel gelten für die weitere Vertragslaufzeit automatisch die zum Zeitpunkt des Wechsels gültigen Preislisten und AGBs.

Mfg Hannes

• Macht das eigentlich nur o2 so? Hab ich bei anderen NB noch nie gelesen... Schon seltsam, dass die den Tarif so mit der Taktung koppeln...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!