o2: Seltsames SMS-Problem

• Eine Freundin von mir schilderte mir folgendes Problem:

Sie hatte das ganze Wochenende über ihr Handy an, das auch im ständig im o2-Netz eingebucht war.
    Sie hat sich schon gewundert, warum das ganze Wochenende lang keine einzige SMS kam - heute abend kamen dann ca. 15 Stück auf einmal.
    Am evtl. vollen SMS-Speicher im Handy lag es definitiv nicht.

Sie meinte auch, dass sie das Problem schon mal hatte, und o2 ihr damals gesagt hatte, dass es mit Problemen bei deren SMS-Servern zu tun hatte, und man das nicht wirklich ändern könne. Es gab immerhin 5 Euro Guthaben dafür, na ja.

Also, mir ist das noch nie (bin seit 1999 bei o2) passiert, und ich habe derartiges auch noch nicht von anderen gehört.

Ist jemandem von euch das schon mal passiert, bzw. gibt es wirklich keine Abhilfe seitens o2 dafür?

Gruß,
    Philip

• Re: o2: Seltsames SMS-Problem

Zitat

Original geschrieben von Philipz
    gibt es wirklich keine Abhilfe seitens o2 dafür?

:confused:
    Eine Abhilfe, daß es bei Deiner Freundin mal zweimal zu einer Störung kam, bei Dir noch nie, und bei mir auch nie???
    Was genau möchtest Du?

• Na, nun leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage! :-)
    Ich wollte wissen, ob hier jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte, und es evtl. über die o2-Hotline o.ä. lösen konnte.
    Ich find's halt etwas seltsam, dass nun genau sie dieses Problem hat - ich habe noch von niemandem etwas vergleichbares gehört.

• Das Problem wird eher das Gerät sein, dass evtl. durch fehlerhafte Software der Antenne mitteilt, dass kein Platz für SMS vorhanden ist. Ansonsten wärs mal interessant, ob es nur passiert, wenn das Telefon an einer bestimmten Stelle (in einer bestimmten Netzwabe) liegt.

Gruß

Daniel

• Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch mal.
    Liegt definitiv nicht am Gerät. Sämtliche SMS, die an mich an einem Wochenende gerichtet waren, konnten auf Grund von Problemen mit dem SMS Gateway nicht zugestellt werden.
    Da diese SMS bei O² aber quasi in Warteposition verharrten, kamen sie halt, nachdem das SMS Gateway wieder verfügbar war. Ist nicht wirklich schön, aber so einen eher kleinen Fehler kann man IMHO schon mal verzeihen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Selbst bei Vodafone ist dieses Problem bei mir vor einigen Monaten auch zwei bis dreimal vorgekommen ... es liegt also nicht am handy ...

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• ich hatte vorletztes Wochenende ein Problem mit einer eingehenden MMS. Stundenlang wuselte die Büroklammer auf meinem 7250 aber es kam nichts rein. Am nächsten Morgen als ich halbwegs klar denken konnte, hab ich das Gerät aus- und wieder angemacht. Und siehe da, die MMS kam an.
    Hatte mal vor 1 1/2 Jahren für ein Tag Probleme mit dem SMS-Gateway. Irgendwann liefs dann wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!