Wann kommt Doom 3 endlich?

• Du bist aber schon der Meinung das die beiden Sachverhalte doch etwas arg weit auseinanderliegen oder? Da sich am Spielprinzip nichts geändert hat und das Spiel nun eine Alterseinstufung ab 18 Jahren bekommt, wird auch ein per "cheat" freigeschaltetes Spiel- im Spiel nichts daran ändern. Immerhin schießt man in FarCry sehr realistisch Menschen tot - hier nur Monster und dafür ist FSK18 schon ziemlich viel.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Aber bei DooM und DooM II wurden auch nur Monster gejagt, und trotzdem auf dem Index. Da hinkt der Vergleich dann auch wieder.

Grüße, Jens

• Und wann war das? Vor knapp 10 Jahren, bin der Meinung, dass sich sowohl die Gesellschaft als auch die Computerspiele weiterentwickelt haben. Immerhin hat idSoftware ja einige Teile entschärft damit es nicht indiziert wird. Andererseits könntest du so ja ebenfalls hinterfragen warum Doom3 nicht indiziert wurde - wenn es doch genau das gleiche ist wie früher jetzt nur noch viel realistischer. Sicher nur aus dem Grund weil es eben keine Menschen sind - früher wurde eher alles indiziert wo virtuelles Blut verflossen wurde, heute unterscheidet man anscheinend zwischen Monsterjagd und Menschenjagd.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hm, könntest recht haben das sich da die Gesellschaft geändert hat in den letzten 10 Jahren. Und die BPS hat ja sowieso das Indiziere arg eingeschränkt seit dem die Hersteller für Deutschland eigene Versionen erbringen die entsprechend entschärft wurden (weniger Blut, keine entsprechenden Symbole, etc...)
    Um aber mal zum Spiel zu kommen:
    Ich bin extrem entäuscht von DooM³. Ja klar, nette Grafik, schöne Effekte, auch ein witziges Drumherum mit Reklame-Video, den PDAs und emails, aber mit DooM hat das ganze nix zu tun finde ich. Doch, es spielt auch auf dem Mars und es gibt die gleichen Firmenlogos der "UAC"... Vielleicht habe ich von einem 3. Teil auch zuviel Nähe zu den ersten Teilen erwartet... :(

Grüße, Jens

• Da muß ich dir zustimmen, das Spiel ist zwar nicht schlecht aber an den Baller-Charme der alten Spiele kommt es nicht mehr herran, irgendwie ein anderes HalfLife mit besserer Grafik ...

Noch mal zu Indizierung, IMHO ist es mittlerweile so, daß ein Spiel nicht ohne Antrag nachträglich indiziert werden kann wenn es vorher schon von der BPS (oder so ähnlich) geprüft wurde - denke nicht, dass das Spiel nun noch indiziert wird. Früher konnte die BPS von sich aus Spiele nachträglich indizieren, jetzt benötigt es eine externe Instanz. Solange sich also nicht wieder irgendwelche Interessenvereinigungen besorgter Eltern 18jähriger zusammenschließen bleibt alles beim alten :D

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also ich hab es mir gestern bei nem Freund der Samstag auch in Kanada war (:D) mal angeschaut... Naja, der Anfang erinnert sehr an HL, die Grafik ist sehr gut auch fand ich die Gruselatmosphäre hervorragend! :top:
    Aber es ist und bleibt halt Doom - ein stupides Ballerspiel... :) Später wurde dann doch wieder FarCry gezockt.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Aber es ist und bleibt halt Doom - ein stupides Ballerspiel... :)

Das ist HL genauso, auch die UT-Serie ist da nix anderes.
    Aber DooM hat irgendwie -für manche, mich eingeschlossen- so ein besonderes Flair dabei (wie auch bei den HL-Verrückten :D). Und bin davon ausgegangen das ein Remake von DooM (was DooM³ ist, es nicht nämlich kein dritter Teil) mehr historie einbringt, Erinnerungen weckt, etc... Aber es ist irgendwie viel zu anders geworden. Und damit nur ein neues Ballerspiel mit schöner Grafik. Für mich wird es aber bei der "Kanada-Version" bleiben, wovon ich eigentlich nicht ausgegangen bin.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Für mich wird es aber bei der "Kanada-Version" bleiben, wovon ich eigentlich nicht ausgegangen bin.

:D:D:D

Ich gehöre übbrigens eher zur HL Fraktion... ;) Ein bisl Story muß halt sein... und di ehört bei Doom3 nach 5min. auf.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• hallo mond,

finde ich nicht, gerade gegen ende wird die story richtig gut.
    und die story von HL ist nicht gerade soooo ideenreich :D
    ...und immer nur nachts spielen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!