p510 -> kontakt mit dem pc

• Guten Abend,

ich suche den Kontakt von meinem p510 zum PC, allerdings die infrarot schnittstelle ist nicht das wahre, nun bin ich auf der suche nach einem passendem Datenkabel, wodrinne wiederrum das Problem liegt das die doch tatsächlich 25-30 Euro dafür haben wollen. Da hab ich mir glatt an dem Kopf gefasst. GIbs sonst irgendwie eine möglichkeit dadrann zukommen..ebay odersowas?

danke schonmal!

• Hallo

Was ist denn so schlimm an der Infrarot-Schnittstelle. Ist dir die Übertragung zu langsam oder bricht die ständig ab ??? Infos wären nett

gruss
    Torsten

• probleme mit dem ir-port habe ich auch.der hängt sich aber gleich nachdem ich easy gprs gestartet habe auf wenn die organzier daten geladen werden sollen. ich komm erst gar nicht rein ins programm.hat jemand ne ahnung an was das liegen könnte?

• Hallo

Also ich habe überhaupt keine Probleme mit Infrarot. Es ist zwar nicht die schnellste Schnittstelle aber Abbrüche in der Verbindung oder Abstürze des
    Programms hatte ich nie.

Habe schon mehrere hundert Kontakte übertragen. Kalender und Aufgaben Synchronisation funzen ebenfalls wunderbar.

Bin alles in allem sehr zufrieden.

gruss
    Torsten

• Hallo,

in der Tat ist die Verbindung mit Irda nicht unbedingt stabil.

Auslesen des Telefonbuchs etc. gelingt, aber bearbeitete Einträge
    an das P510 zu senden werden mit Abbruch des Programms Easy GPRS
    quittiert.

Frage:

Gibt es eigentlich eine Software für das SGH-P510 zur Übertragung der
    Fotos (oder gar Videos) an den PC ? Easy GPRS kann das jedenfalls nicht !

MfG

Bernd Hisserich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!