Mobil Option O2 kapier ich nicht

  • Hallo zuerstmal.


    Unter Suchen habe ichnichts gefunden. Anscheinend habe ich mal wieder die falsche Kombination gewählt.


    Vielleicht kann es mir einer erklären bzw. weiss einen guten Linke :)


    Also, es gibt bei o2 Gespräche in andere deutsche Mobilfunknetze
    (ohne Mobile Option) kostet bei Genion z.B. 29 Cent.
    Die Mobil option kostet auch 29 Cent. Bedeutet das dass ich dann für eine MInute 58 Cent bezahlen muss?


    Und was ist der Unterschied zwischen Gespräche in andere deutsche Mobilfunknetze
    (ohne Mobile Option) und Gespräch in alle dt. Mobilfunknetze (mit Mobile-Option)?



    Für mich sieht das wie Tariffwirrwar aus?



    Bin ja schon froh das ich das mit Homezone und nicht Homezone kapiert habe.



    Danke


    Micha

  • gespräche in andere mobilfunknetze kosten ohne mobiloption 59 cent (außerhalb) und 39 cent innerhalb der homezone, zumindest in der hauptzeit. ansonsten ist es günstiger. jetzt alles klar ;)


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Ganz einfach:


    mit Option Mobile kosten Gespräche in alle Mobilfunknetze zur Hauptzeit 29 Cent und zur Nebenzeit 19 Cent.


    Wenn Du die aktuelle Preisliste daneben legst, sollte Dir eigentlich sehr schnell auffallen, dass damit Telefonate in andere Handynetze deutlich günstiger werden. Allerdings zahlt man damit auch zur Hauptzeit 29 Cent für netzinterne Gespräche.

    There and back again...

  • Ahh, d.h. ich kann also im Vertrag ankreuzen, dass ich lieber die mobiloption haben will und die gilt dann für mich. Oder??



    Danke


    Micha

  • Zitat

    Original geschrieben von maxkno
    Ahh, d.h. ich kann also im Vertrag ankreuzen, dass ich lieber die mobiloption haben will und die gilt dann für mich. Oder??


    LOL...für wen denn sonst?? :D

  • ähm haste recht. Würd mich auch kaputt lachen. Mein Gott was man manchmal für ein Schwachsinn schreibt :D .


    Danke


    Micha

  • .......Herr schmeiss Hirn vom Himmel .........(es sind Ferien oder?`) :D

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • allerdings zahlst du dann für Festnetzgespräche in der Woche einiges mehr.

    Nordhandy

  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix-Freak
    Die Mobiloption hat keinerlei Einfluß auf die Festnetz- und Homezone-Verbindungen


    Na, das stimmt nun so aber auch nicht. Denn wenn man die Mobil-Option wählt, heißt das ja zwangsläufig, daß man NICHT die local und auch nicht die City-Option wählt, und dadurch werden entsprechende Gespräche, die sonst günstiger werden, natürlich teurer, weil sie den Standardpreis kosten. Da man erfahrungsgemäß viel in das Festnetz der Stadt anruft, in der man sich am meisten aufhält (und dies eine größere Stadt ist , die nun nicht gerade quasi von der Homezone abgedeckt wird) kann die mobile option schnell zum Eigentor, angesichts der Preise für Gespräche ins Festnetz in der Hauptzeit.
    Sehnsüchtig warte ich auf den Tag, an dem auch als Privatkunde Optionen kombinieren kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!