mängel der handymarken

• Auch wenn ich hier der Einzige zu sein scheine, der das so sieht, aber dieser Thread ist doch IMHO eher sinnfrei, denn man kann doch nie bestimmte Schwächen auf eine Marke verallgemeinern, da es erstens verschiedene Geräte gibt und zweitens immer neue hinzukommen.

Beispiele:

Man könnte behaupten, dass S///-Geräte kein Adressbuch unterstützen und langsam im SMS-Schreiben sind - das K700i und P800 und P900 sind das aber nicht.

Oder die Aussage, Nokia stelle nur noch schlecht verarbeitete Geräte her - trifft auch nicht auf jedes Modell zu.

Hier wurde auch geschrieben, dass das T9-Wörterbuch bei Siemens nicht selbst verwaltbar sei - beim SX1 geht das doch.

Da gäbe es noch unendlich weitere Beispiele. Und der Hersteller kann diese "pauschalen Schwächen" auch immer mit dem nächsten Modell ausbügeln - bestes Beispiel ist ja hier das K700i.

Hinzu kommt außerdem auch noch, dass praktisch jeder etwas als Schwäche sehen könnte, was wiederum ein anderer gerade als Stärke sieht (bspw. die fehlende genrelle Rufnummernübertragung bei S/// vor dem K700i).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• seh ich nicht so.
    bestimmte fehler und mängel ziehen sich doch sehr lange durch die modellpolitik der einzelnen hersteller.

dass sony/// endlich mal adressen in die kontakte integriert hat ist wohl das beste beispiel.

und das das p800/p900 das schon lange können lasse ich nicht gelten.das sind symbian handys!

genauso das wörterbuch des sx1

was ich meine ist die eigen entwickelte software der "normalen" handys.mit normaler hersteller software.

und das finde ich schon sehr wichtig.

ausserdem hab ich den threat aus gegebenem anlass gemacht.
    er soll leuten wie mir mal die kleinerne details der marken zeigen,sachen nach denen man explizt nicht fragen würde.die aber doch später einen ärgern.

ich wusste vorher zb nicht das man keine motorola klingeltöne per ir verschicken kann.

• Ich finde diesen Thread auch wirklich sinnvoll!
    Das ist mal eine schöne Zusammenfassung, auf was man sich bei den meisten Modellen eines bestimmten Herstellers gefasst machen muß.
    Und die Modelle, bei denen das dann nicht so ist, können ja ausdrücklich genannt werden (K700i, P900, SX1 etc.)

Gruß

• Finde das Thema absolut nicht sinnfrei. Klar gibt es einzelne Mängel, die die Hersteller bei einem Folgemodell ausbügeln. Es gibt aber auch Mängel/Ärgernisse, die produktübergreifend bei manchen Herstellern immer wieder auftauchen. Und um die soll es hier gehen. Sicher erwartet der Ersteller des Themas nicht die Auflistung jedes einzelnen Mangels eines jeden Geräts aller Hersteller.

Aus meiner Erfahrung:

Sonyericsson:

mangelnde Sprachqualität (im D-Netz)! Zieht sich durch vom T68i über das P800/900 bis zum K700i, welches in dieser Hinsicht kaum verbessert wurde.

Ich bin vielleicht etwas anspruchsvoll, was Sprachqualität angeht. Das T68i war diesbezüglich eine Katastrophe, vom T610 ganz zu schweigen. Mit den P800/900 war ich ebensowenig zufrieden. Entweder im Empfang zu leise oder beim Senden undeutlich oder ebenfalls zu leise.

Positiv in dieser Hinsicht ist Motorola zu erwähnen. Mit dem alten 3688/90 und dem T720i wurde ich oft erstaunt gefragt: "Ach, du telefonierst mit dem Handy?" Passiert einem mit einem Sonyersicsson eher nicht.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Da es ja dem Ersteller auch um Komfortmerkmale ging, hier ein paar die, glaube ich, noch nicht genannt wurden:

SonyEricsson:
    - Keine Wiederholungstermine/Geburtstage im Kalender eingebbar
    - SMS-Ton nicht anpassbar und eigentlich immer zu laut
    - Geschwindigkeit beim SMS-Schreiben immer noch mäßig

Nokia
    - SMS-Sendeberichte werden als eigene Nachricht gespeichert (im Vergleich zu SE IMHO unglücklich gelöst)

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Nokia
    - SMS-Sendeberichte werden als eigene Nachricht gespeichert (im Vergleich zu SE IMHO unglücklich gelöst)

Na ja, der Commi und das 7650 haben das aber in der "History" (Protokoll) gespeichtert. Da hat man die SMS gar nicht bekommen. Beim 6310i aber kommt diese SMS immer an... :confused:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• ihr habt den staub im display bei siemens vergessen...
    das problem hatte ich damals mit meinem sl45 und jetzt
    auch mit dem sx1 - es hat sich nichts geändert... :(

• Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Nokia:

Schlechte Verarbeitung ( einige Modelle ausgenommen),
    Undurchsichtige Modellpolitik ( Welcher Markt braucht soviel Knarz-Kaugummi-Handys ?!?) :rolleyes: :flop:

Also ich finde die Verarbeitungsqualität von Nokia wirklich nicht schlechter, bzw. teilweise sogar besser als die von anderen Herstellern.

Ich hatte gestern mal ein SL55 von meiner Arbeitskollegin zu Hause, da ich ihr die Einstellungen für MMS usw. eingerichtet habe.

Habe ca. eine knappe Stunde an dem SL55 konfiguriert.
    Ohne Frage, das SL55 ist vom Design her wirklich ein schickes Handy, das auch schön klein und Handlich ist :top:

Als ich dann am SL55 "rumtippte" traute ich mich gar nicht richtig die Tasten zu drücken, es fühlte sich alles so zerbrechlich an.
    Auch der Navikey und die beiden Softkeys mit dem knarzigen sehr unpräzisen Druckpunkten hinterliessen bei mir kein sonderlich guten Qualitäts-Eindruck.
    Vielleicht lag es auch daran, das ein SL55 wohl doch eher für zarte Frauenhände entwickelt wurde ;)

Als ich danach wieder mein 6230 in die Hand nahm, kam mir das fast wie ein Outdoor Handy vor :D

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!