mängel der handymarken

• Motorola:
    schlechtes Menü, kein T9, keine Profile

Samsung:
    keine Profile

SE:
    langsames Menü

Just my 2 cents

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Nokia:
    -extra Feature: sehr hohe künstliche Obsolenz, Spaltmaße extra breit, viel zu teuer, keiner Diskussion wert

Siemens:
    -ansich ziemlich klasse, wenn da die komischen Ostasien-Zukäufe nicht wären
    -etwas merkwürdige Modellpolitik

Sonyericsson:
    -(schnelle) SMS werden per firmware ab Werk boykottiert
    - früher mal gute (Schweden-)Qualität

Samsung:
    - „Bluetooth? Hä? Wasn das?“
    - „T9? Wir haben derzeit die Beta von 1978 auf unseren Geräten, ein Update ist nicht vorgesehen. Aber übermorgen bringen wir 21 neue Modelle, bei denen wir jeweils irgendetwas Wichtiges weggelassen haben“

Sendo:
    „In der aktuellen Modellreihe haben wir uns an den Funktionen des 8210 orientiert, schließlich war das vor 3 Jahren ziemlich erfolgreich“
    -Sendo X Auslieferung wird auf den Tag X verschoben, zum Wohle der Kunden (bzw. deren Geldbeutel)
    Sendosprecher: „Hey, Leute ich hab doch auch keine Ahnung, aber wenn ich bin schon mal hier bin, kann ich doch auch etwas Stimmung machen! Will noch wer Popcorn?“

Philips/ Sagem:
    „Wir haben immer Top-Technologien hier rumliegen, aber zum Glück schaffen wir es immer, die Geräte unbedienbar zu machen. Schließlich sollen unsere Telefone eine echte Herausforderung sein!“

HTC /MDA1:
    Bedinungsanleitung: „ACHTUNG! Bitte drücken Sie keine dieser Tasten, sie zerstören Ihr Telefon“

• Ich möchte mal was positives beitragen: Mir gefällt, daß bei Siemens der Anschlußstecker bei allen Modellen identisch ist, so kann man sich relativ leicht mit einem Ladegerät versorgen, falls man seines mal vergessen hat.
    Auch wenn Siemens den Stecker von der 45er zur 55er Serie gewechselt hat. Aber immerhin hat der Stecker 3 Serien (von der 25er zur 45er) gehalten.
    Wie das bei anderen Herstellern ist kann ich nicht beurteilen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von Handykenner
    Hallo

Bei NEC:

-Keine Klingelton- und Bilderübertragung per IrDa

Das kann Nokia auch ganz gut.
    Mein Nokia 7250i kann die mit der eingebauten Kamera geschossenen Bilder nur per MMS weiterschicken.
    IR geht nur bei Einträgen im Telefonbuch.
    Man sollte solche Sachen bei Tests viel strenger bewerten.

Weitere Mängel(kann hier nur für mein Nokia sprechen):
    Bei der Kurzwahl sieht man nicht welche Nummer (Mein Siemens C25 konnte das)
    Sehr staubempfindlich.
    Leise.

Schutti

• Alles außer bei Siemens: der fehlende Ton bei Herstellung einer Gesprächsverbindung.

In Search of Sunrise

• also auch von mir was positives:
    bei meinem alten sony/// T310 wurde der cursor,wenn man als sonderzeichen eine "(" wählte, das" )" gleich bei erneuten sonderzeichenaufruf gewählt.man musste nicht noch mal bis ")" scrollen

• Nokia:

Schlechte Verarbeitung ( einige Modelle ausgenommen),
    Undurchsichtige Modellpolitik ( Welcher Markt braucht soviel Knarz-Kaugummi-Handys ?!?) :rolleyes: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Das ist meiner Ansicht nach kein Mangel an sich, man weiß eben im Vorfeld dass Bluetooth bei Samsung nicht implementiert ist. Ich denke hier geht es eher um Verarbeitungs-, Firmware- und Produktionsfehler im Allgemeinen.

Gruß,
    Raimund

Im Ausgangposting ging es aber nicht nur um Mängel sondern auch um Schwächen. Und so eine ist fehlendes Bluetooth wohl allemal.

Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Nokia:

Schlechte Verarbeitung ( einige Modelle ausgenommen),
    Undurchsichtige Modellpolitik ( Welcher Markt braucht soviel Knarz-Kaugummi-Handys ?!?)

Wurde hier glaube ich schon irgendwo mal genannt...

:top:

• Da fällt mir doch spontan ein:

Nokia:
    Liste der bevorzugten Netze lässt sich nicht editieren.

alle ausser Nokia:
    können die SMSC von eingehenden SMS nicht anzeigen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Liste der bevorzugten Netze lässt sich nicht editieren.

Bei meinem Handy liegt's leider an der o2-SIM:flop:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!