mängel der handymarken

• ich würde mal gern von den erfahrenen user wissen was die mängel bzw schwächen der einzelnen marken sind.

bitte aber nicht zu emotional,es geht um echte komfort-mängel und objetive kriterien

zb.
    -dass das t9 wörterbuch bei siemens nicht selbst verwaltbar ist

-das man ,glaub ich, keine motorola töne per ir verschicken kann

usw.

was gibts was euch an euren handys stört bzw was schon länger bei dem hersteller nervt?

das wäre für mich sehr interessant und würde mir bei der entscheidungsfindung helfen

• Hallo

Bei NEC:

-Keine Klingelton- und Bilderübertragung per IrDa

Bei Sagem:

- Klingeltöne

Bei Motorola :

- (Bei meinen Geräten) Sehr schlechte Verarbeitung

Mfg, Handykenner

• Re: mängel der handymarken

Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    ...bzw was schon länger bei dem hersteller nervt?

Ich glaube ja nicht dran, das dieser Thread lange leben wird, aber egal:

Bei Sharp nervt extrem, das sie keine "freien" Geräte in Deutschland zum Kauf anbieten.
    Man ist im Endeffekt gezwungen bei VF zu kaufen (bzw. im Ausland oder halt gar nicht).

• Sidney:
    warum soll der thread nicht lange leben?
    ich finde das ist ein sehr gute frage.
    so können andere von den erfahrungen von usern die schon mehrere handymarken hatte profitieren.

solange das zu keinem "glaubenskrieg" führt und die leute einmalig gemachte schlechte erfahrungen posten.

• mir fällt da noch was ein:

-das es bei s/// keine anzeige auf den display gab ob ne sms oder ein verpasster anruf kam
    weiss nicht ob das in den neuen modellen(k700i) behoben ist

-das s/// handys keine inkognito funktion haben,um mal die eigene nr beim angerufenen zu verbergen

• Samsung: Unzureichende Firmwareprogrammierung (Bugs, mangelhafte T9-Funktionalität, fehlender GPRS-Zähler), darüber hinaus keine Besserung (Update) in Aussicht. :flop:

• Zitat

-das s/// handys keine inkognito funktion haben,um mal die eigene nr beim angerufenen zu verbergen

Das kannst du doch so lösen:

#31#Rufnummer(einmalig aus)
    *31#Rufnummer(einmalig ein)

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

-das es bei s/// keine anzeige auf den display gab ob ne sms oder ein verpasster anruf kam
    weiss nicht ob das in den neuen modellen(k700i) behoben ist

Zitat

Jetzt der Hammer. Das K700i zeigt verpasste Anrufe und Nachrichten im Ruhebildschirm an. Wenn die grosse Uhr angezeigt wird, werden im Falle von verpassten Anrufen und/oder Nachrichten zusätzlich grosse Symbole eingeblendet (Pfeil für Anrufe, Briefumschlag für Nachrichten).

Perfekt und meilenweit sichtbar!

Link

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Samsung: Unzureichende Firmwareprogrammierung (Bugs, mangelhafte T9-Funktionalität, fehlender GPRS-Zähler), darüber hinaus keine Besserung (Update) in Aussicht. :flop:

Bei Samsung fällt mir fehlendes Bluetooth sowie die wirklich schlechte Auswahl an Zubehör ein. Ach ja, Videos lassen sich bei verschiedenen Handys nur per teurer MMS verschicken

Bei Siemens ist die katastrophale Modellpolitik zu nennen (wer die 45er Serie zu schätzen wußte, für den sind die 55er Modelle eine Beleidigung)

Bei Nokia ist es die viel zu große Modellauswahl mit teils völlig unübersichtlichen Ausstattungen und natürlich die teilweise grottenschlechte Verarbeitung zu nennen.

Mit dieser Auzählung garantiere ich keine von Vollständigkeit :p

• Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Bei Samsung fällt mir fehlendes Bluetooth [...] ein.

Das ist meiner Ansicht nach kein Mangel an sich, man weiß eben im Vorfeld dass Bluetooth bei Samsung nicht implementiert ist. Ich denke hier geht es eher um Verarbeitungs-, Firmware- und Produktionsfehler im Allgemeinen.

Gruß,
    Raimund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!