Hallo!
Mit welchem Programm kann ich midis lauter machen?
danke im voraus
blizzzard
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Mit welchem Programm kann ich midis lauter machen?
danke im voraus
blizzzard
Mit dem PSM Player
AnvilStudio ist in 99% der Fälle effektiver als PSMPlayer.
Wieso?
PSMPlayer ändert die Lautstärke bereits vorhandener Noten. Lauter als "Maximale Lautstärke für jede Note" geht's so aber nicht.
AnvilStudio ist in der Lage, einen Kanal zu duplizieren (-> Track -> Clone). Das ergibt doppelt so viele Noten und damit doppelte Lautstärke.
Nur Finger weg von Kanal 10 - das ist der Drum-Track, wenn du den verdoppelst, spielt's Klavier.
Einziges "Problem" - hilft bei 4-chord-Geräten wenig bis gar nichts, oder nur unter Verlust eines anderen Kanals.
Hatten wir übrigens schon - die Suchfunktion beißt nicht!
-EnigmaticAngel
okay, vielen dank und sorry...
werds gleich mal testen...
hmm, habs gerade mal anvil studio ausprobiert....hab mal kanal geclont in einer midi, höre aber keinen unterschied
habs bei 3 midis getestet...
hab irgendwas über 40 stimmen....
Willst du einen Kanal lauter machen oder alle?
Falls nur einen - hast du den richtigen Kanal erwischt?
Hast du's mit "ein zweites oder drittes Mal klonen" versucht? Wenn du 40+ chords zur Verfügung hast, sollte das kein Problem werden.
Auch kann's nicht schaden, die Lautstärke der einzelnen Noten zu erhöhen.
-> View -> Composer.
Den Kanal auswählen, mit Strg+A alles markieren, den "Volume"-Regler rechts neben der Kanal-Liste auf 100 stellen.
(Effektiver, aber SEHR umständlich: Rechtsklick auf die Note -> Properties -> Volume -> den Wert auf 100 setzen. Für jede einzelne Note wiederholen. Achtung, akute Krampfgefahr!)
-> File -> Save As nicht vergessen!
Wenn du ein Nokia hast kann es auch sein, dass du die MIP-Message aktualisieren musst. Erklär' ich dir nur bei Bedarf, ist etwas umständlicher.
Sollte das auch noch nichts nutzen - gib' mir die Midi! Wär' doch gelacht... :p
Dirk's Lösungsvorschlag (PSMPlayer) kannst du natürlich trotzdem versuchen.
-EnigmaticAngel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!