S55 hängt sich immer auf

• Hi,
    seit 2 Tagen spinnt mein Siemens S55. Es hängt sich immer auf (oft steht dann im Display "Tastensperre gesetzt...# lange drücken.." und es lässt sich nur mit der Herausnahme des Akkus "ausschalten". Einschalten geht danach meist nicht, sondern man muß eine Zeit warten :mad:

Nochmal ein paar Daten zum Handy
    Product: S55
    P-Date: 2003-11-26
    SW Version 16.
    SW-Date 2003-05-05
    Variant S 109

Netzbetreiber ist Vodafone (Vetrag)
    Ich vermute es liegt an der Software (Firmware) - selber was aufspielen möcht ich nicht.

Soll ich damit morgen mal zum Händler oder sagt der sowieso nur, daß ich mich an Siemens wenden soll ?
    Braucht man dafür ne Rechnung? Händy stammt aus der Vertragsverlängerung meines Dad's

Danke

bye Thorsten

bye Thorsten

• Update das Gerät mal auf die SW20 oder SW91.

SW gibts beim UpdatePartner.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Das ist jetzt vielleicht eine blöde Vermutung, aber vielleicht hast du die automatische Tastensperre aktiviert... Versuch einfach mal lange auf # zu drücken. Wenn's nicht daran liegt, würde ich mal zum nächsten Handyshop gehen und nachfragen. Eine Rechnung bzw. eine Quittung würde ich zur Sicherheit mitnehmen.

• Ich hatte lange die V16 der Firmware, aber nie solche Probleme erlebt. Aber die V91 soll die Stabilität verbessern. Versuch's mal mit dem Tipp von "Antwort".

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von flac12
    Das ist jetzt vielleicht eine blöde Vermutung, aber vielleicht hast du die automatische Tastensperre aktiviert... Versuch einfach mal lange auf # zu drücken. Wenn's nicht daran liegt, würde ich mal zum nächsten Handyshop gehen und nachfragen. Eine Rechnung bzw. eine Quittung würde ich zur Sicherheit mitnehmen.

*lach*
    in bin zwar nen Newbie hier im Treff - aber das Handy hab ich seit nem halben Jahr und die Funktion kenne ich.

Diese Update-Partner sind vom Handy-Hersteller (wird sicherlich in Bremen einen geben) oder machen das diese Debitel-Läden auch?

bye Thorsten

• Re: S55 hängt sich immer auf

Zitat

Original geschrieben von SirBecks
    und es lässt sich nur mit der Herausnahme des Akkus "ausschalten". Einschalten geht danach meist nicht, sondern man muß eine Zeit warten :mad:

Also, auf Grund dieser Beschreibung würde ich eigentlich fast eher auf einen Hardware-Defekt schliessen... (wegen der Wartezeit bis das Handy wieder angeht)

Ein SW-Update kann ja nie schaden, ich würde aber nicht zu 100% davon ausgehen dass danach wieder alles ok ist.

• Re: Re: S55 hängt sich immer auf

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Also, auf Grund dieser Beschreibung würde ich eigentlich fast eher auf einen Hardware-Defekt schliessen... (wegen der Wartezeit bis das Handy wieder angeht)

Ein SW-Update kann ja nie schaden, ich würde aber nicht zu 100% davon ausgehen dass danach wieder alles ok ist.

mal schauen, auf der Siemens-Seite gabs nen Update zum Download - ich schiebs grad mal drauf :)

bye Thorsten

• Hi,
    bis gestern Abend lief alles mit der neuen Software einwandfrei - nur dann wollte ich mal meinen großen 1000mAh Akku einsetzen. Ausgeschaltet, Akku eingelegt und die Nacht über an den Lader gehängt. Seit heut früh geht dann nichts mehr :mad:
    Wunderte mich schon gestern etwas, daß dieses Akku-Lade-Symbol nicht erscheint aber ich schob es auf die 10% Displaybeleuchtung welche ich für den Urlaub eingestellt hatte.

Handy nun hinüber oder wie kann ich das retten bevor ich morgen Nachmittag zum Händler trabe ?

bye Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!