Problem nach ME45-Update

• Hallo zusammen.

Habe mir ein ME45 ersteigert und der erste Funktionstest war absolut in Ordnung. Da es noch Firmware v5 hatte, lud ich mir das v21 Update von Siemens herunter. Ich habe schon etliche Male S45, S45i und S55 mit offiziellen Firmwares geflasht, ist also nichts neues für mich. Das Update lief anständig durch, doch kurz vor Ende (oder direkt bei 100%, hatte kurzfristig nicht auf den Monitor geschaut) erschien die Meldung: Kann nicht mit Telefon verbinden. Seitdem kann ich das Telefon nicht mehr anschalten. Man hört beim Betätigen der Taste nur noch ein leises Klicken im Hörer. Akkuleistung war laut Anzeige auf ca. 80%.

Gibt es noch irgendeine Rettung?

Besten Dank!

Vandroiy.

• versuchs nochmal.und wenn das nicht funktioniert versuchs mit ein illegales update.da kannst du dir auch ver. 30 draufschmeißen.aber dazu brauchst du ein anderes kabel (fals du ein orginal kabel hast).NE,wenn du noch garantie hast gehe zum service point.bei siemens heißt es das wenn ein ofizieles update fehlschlägt man das handy meistens repariert bekommt.

• Da ich es nicht mehr einschalten kann, wird es vom Updateprogramm auch nicht mehr erkannt (da es ein eingeschaltetes Telefon voraussetzt). Garantie ist keine mehr drauf, da das Gerät über 2 Jahre alt ist. Bleibt wohl wirklich nur noch die Hoffnung, dass der Updatepartner es reparieren kann :(

Vandroiy.

• wenn du echt kein bock hast irgendwie 1000 sachen auszuprobieren geh zum vom updaet partner zum update partner und frag überall ganz lieb ob sie das machen.viele hatten erfolg damit.

• Die inoffiziellen Firmware-Flashes setzen ein ausgeschaltetes Handy an einem NoName-Kabel voraus. Mit einem kurzen Druck auf die rote Hörertaste wird das Handy vor dem Updaten in den Servicemodus geschaltet. Ein kaputtgeflashtes M55 hab ich so schonmal gerettet.

• Zitat

Original geschrieben von dantist
    Die inoffiziellen Firmware-Flashes setzen ein ausgeschaltetes Handy an einem NoName-Kabel voraus. Mit einem kurzen Druck auf die rote Hörertaste wird das Handy vor dem Updaten in den Servicemodus geschaltet. Ein kaputtgeflashtes M55 hab ich so schonmal gerettet.

Psst, Boardregeln lesen... ;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Genauso ähnlich dürften allerdings auch die offiziellen Updates beim Updatepartner ablaufen. Sonst könnten die ja mit so einem Update-Opfer auch nichts mehr anfangen.

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Genauso ähnlich dürften allerdings auch die offiziellen Updates beim Updatepartner ablaufen. Sonst könnten die ja mit so einem Update-Opfer auch nichts mehr anfangen.

Klar geht es auch dort so, nur sind die Jungs eben ein Siemens Updatepartner und haben die Firmware auch von Siemens ;)
    Helge: So ist es :)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Psst, Boardregeln lesen... ;)

Jetzt wo du´s sagst, das mit den komischen Tools und dem M55 hab ich glaub ich nur geträumt...

• War heute beim Updatepartner, nachdem ich die Sache schon vorher telefonisch abgeklärt hatte. Am Telefon sagte mir man schon, dass es wahrscheinlich nicht klappt, sie es aber auf jeden Fall versuchen werden. Bin dann hingefahren (halbe Stunde ...), um dort dann zu erfahren, dass es auf keinen Fall mehr rettbar ist und sie es erst gar nicht versuchen würden. Das alles zwar auf eine freundliche Weise, aber den Weg hätte ich mir trotzdem sparen können. Man sagte mir, ich könne es noch als letzte Möglichkeit zu Siemens einschicken. :(

Vandroiy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!