P900: Ton für Emailbenachrichtigungssms nicht änderbar?

• Hi zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem P900. Bei dem Problem dürften mir warscheinlich nur die Vodafone jünger helfen können. Ich war heute auf der Vodafone Homepage und wollte dort ein paar Einstellungen bei meiner Emailadresse ändern. Das schöne an der Vodafoneadresse ist ja das man bei Emaileingang eine SMS zugeschickt bekommt samt Absenderadresse und Betreff. Dieses Feature benutze ich schon ewig aber jetzt wollte ich mal umstellen das das ganze nicht mehr als normale SMS sondern als spezielle SMS zu erhalten. D.h. die SMS wird vom HAndy anders aufgefasst, als eine Art Email und das P900 meldet dann per zusatzicon das Emails abrufbereits sind. Der Sms Inhalt ist der Selbe, ebenso der Absender aber der SMS Klingelton ist dabei der Standartklingelton der Anfangs beim P900 voreingestellt war. Die Sorte Sms war übrigens früher auch immer gut für den Ominösen Handyvirus ( ;) ) zuständig da dann ein Zeichen im Display war. Das Icon verschwindet sobald die EMails abgerugen wurden. Das Feature ist chon recht cool nur wie ändere ich diesen Ton? Ich will da nicht dieses Standartgeklimper. Der normale Emailton ist bei mir ersetzt worden durch das ICQ "You´ve got Mail".

Wie kann ich das ändern?

• Hier mal ein Bild von dem Icon das dann erscheint ich wette das haben erst wenige P900 besitzer gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Hier mal ein Bild von dem Icon das dann erscheint ich wette das haben erst wenige P900 besitzer gesehen.

Das stimmt allerdings, denn (zumindest ich) kann es überhaupt nicht sehen.
    Wenn ich den Link direkt anwähle, dann kommt nur irgendwas von keiner Berechtigung.

Ob das jetzt schade ist oder nicht, kann ich nicht wirklich sagen.

SCNR, Werner

• Das ganze war seinerzeit auch kein Virus sondern eine sogenannte Phase 2+ SMS welche früher eigentlich für den 9110 Communicator gedacht war. Inzwischen bieten aber immer mehr Handys dieses cooles Feature.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Als es damals aber ausgenutzt wurde um auf anderen Handys 999 Kurmitteilungen, 999 E-Mails und 999 Faxnachrichten anzeigen zu lassen und die dafür üblichen drei Icons im Display festusetzen welche auch nicht mehr so einfach zu entfernen waren, da nannte die Presse das ganze einen Virus. Mir ist klar das das keiner war aber deswegen hab ich es auch scherzeshalber ominös genannt und mit einem Zwinke-smilie versehen.

Aber gibt es denn keinen der weiß ich ich mein Problem lösen kann? Oder bin ich echt der einnzige P900-Vodafone benutzer der seine mehr als komfortable Vodafone Emailadresse nutzt?

• @ Masticor

Also, ich habe das gerade mal komplett durchgetestet. Es ertönt der "normale" SMS Benachrichtigungs-Ton, weil es sich nach wie vor um eine SMS handelt, auch wenn es Phase 2+ ist.

Gruß
    OLBO

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Bei mir nicht, bei mir kommt ein anderer Ton. Diese hab ich jetzt aber gefunden. es ist die DAtei Notification.mp3 im Ordner: c:\system\data\DefaultSounds\ Hört es euch mal an evtl wist ihr dann wo man das einstellen kann.

PS: Auf die Idee, die DAtei zu ersetzen bin ich auch schon gekommen, möchte ich aber ungerne.

• Macht auch keinen Sinn. Notification ist der Sound für die Erinnerungen. Wenn Du ihn auf Stumm stellst, dann bekommst Du beim Empfang den Sound einer SMS - ist ja auch eine. Was Du auch machst, Du kannst den Sound extra für die SMS 2+ nicht ändern, wie auch :-)

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Das ist doof, da doch zumindest der Standart SMS Ton kommen sollte. Aber teste bitte mal was für mich. Ich glaube nömlich das der Ton benutzt wird der bei Alarmton sthet. ISt das bei dir auch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!