Bestes (S)/// im Hinblick auf Sprachqualität und SMS-Tauglichkeit?

• Durch verschiedene Threads zu ähnlichen Theman habe ich mich schon gewühlt, aber ein paar Fragen bleiben noch offen:
    Da ich den o2online-Vertrag habe, aber seit dem r520 kaum mehr SMS schreibe, weil es da ziemlich mühsam ist, ich aber von der Verarbeitungsqualität und den Ericsson-Eigenheiten ansonsten ziemlich angetan bin, möchte ich eigentlich bei der Marke bleiben (das r520m ist jetzt ein paar Jahre alt und obwohl ziemlich mies behandelt, sieht die Tastatur aus wie neu, das Gerät fühlt sich sehr wertig an, die Sprachqualität ist 1a und selbst der uralt-Akku funktioniert a) noch und b) sogar sehr hervorragend. Kenne das von keinem anderen Handy mit dem Alter).
    Gibt es irgendein (Sony-)Ericsson, mit dem man flott SMS schreiben und Festnetzklang-ähnlich telefonieren kann?
    Sowohl T68i als auch T610 fallen aufgrund der miserablen Sprachqualität/-Lautstärke als auch der lahmen SMS-Geschwindigkeit schonmal aus der Auswahl raus.

Kommt das T600/66 in Frage? Habe dazu hier nur widersprüchliche Aussagen gefunden
    Gibt es ältere Ericsson mit guten SMS-Eigenschaften, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe?

Vielen Dank!

• vergisses! Wenn du sms schreiben möchtest, bist du hier im falschen forum :top: :top:

• Hmm... hast Du auch mal ans t39m gedacht?

Weiß zwar nicht mehr, wie die Sprachqualität da war, und die mini-Tasten sind sicher nicht jedermanns Sache. Aber wenn ich mich recht erinnere, war's ansonsten beim SMSen wesentlich flinker als die Schnecke t68i bzw. die Turbo-Schnecke T610 ;)

• Zitat

Original geschrieben von Zak
    Hmm... hast Du auch mal ans t39m gedacht?

Weiß zwar nicht mehr, wie die Sprachqualität da war, und die mini-Tasten sind sicher nicht jedermanns Sache. Aber wenn ich mich recht erinnere, war's ansonsten beim SMSen wesentlich flinker als die Schnecke t68i bzw. die Turbo-Schnecke T610 ;)

Wohl kaum! Das T39m ist genauso langsam wie das R520m... Sprachqualität allerdings einwandfrei wie beim R520m.

... addicted to BlackBerry ...

• T600 & T66
    ========

+ flottes SMS-Gerät
    + klein und leicht
    + gut ablesbares Display
    - kleiner SMS-Speicher
    +/- mittelmäßiger Empfang und Sprachqualy (aber ok)
    - kein GPRS
    - "o2 Bug" (kein Zurückbuchen nach Roaming)

Wenn dir selbst das T610 zu langsam ist, dann fällt das T630 auch weg.
    Dann kann ich dir eigentlich nur zu dem K700i raten, das ist schon echt recht schnell.

Oder halt die P-Reihe... ;)

Gaston:
    Soll ich Dieter Nuhr zitieren?? :rolleyes:

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Gönn Dir ein gebrauchtes p800, die inzwischen wirklich günstig verschleudert werden - wenn Du Dich an die Stiftbedienung gewöhnt hast, bist Du mit den SMS wirklich schnell und die Sprachqualität ist bei entsprechendem Empfang Festnetz ähnlich (ungefähr wie beim Nokia 6310i).

• Ich kann Primetime zustimmen, wenn es Dir nur auf das SMS-Schreiben und die Sprachqualität ankommt, bist Du meiner Meinung nach mit dem T600 gut beraten. Ich habe es selber im Einsatz, selbst in der Kneipe konnte ich ohne zu schreien wunderbar verstanden werden (kein Vergleich zum T610), SMS sind wirklich in Echtzeit getippt :). Dazu empfinde ich den Empfang im E-Netz besser als beim T610 (OK, das ist keine wirklich Referenz), aber sicher vergleichbar mit dem T39.
    Einzig das Telefonbuch ist ein Rückschritt, dazu hält der Akku bei weitem nicht so lange wie bei T39/R520.

Gaston
    Auch da kann ich Primetime nur zustimmen :D.

• Wie siehts mit dem K700i aus ? Das soll doch nun endlich auch mal etwas flotter "like Nokia" sein oder ?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Wie siehts mit dem K700i aus ? Das soll doch nun endlich auch mal etwas flotter "like Nokia" sein oder ?

jop, sagen die meisten! :)

• Jepp, isses auch - SMSen geht da echt endlich fix genug! :top:

Aber: ziemliche Investition, wenn's eigentlich nur um schnelles SMSen und gute Sprachqualität geht... :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!