s45/ME45 Dateien in Verzeichnisse verschieben

• Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand bei folgendem Problem helfen:
    Der Übersichtlichkeit halber würde ich gerne im Flex Memory z.B. im Verzeichnis SMS Dateien in Unterordner verschieben.
    So, den Unterordner "\SMS\Backup" hab ich erstellt, aber ich verzweifle daran, eine Datei un den Unterordner "Backup" zu verschieben...:(
    Ich gehe mal stark davon aus, dass das mit "Umbenennen" funktionieren müsste. Und dass man vor den Dateinamen ein "Backup\" hängen sollte.

Tjaa, aber ich bekomme den verflixten "\" nicht hin!
    Da wo er sonst ist nämlich auf der "#"-Taste, ist er beim Umbenennen nicht verfügbar (nur "#@&§").
    Hab ich irgendwas nicht beachtet? :gpaul:?
    Ich habe ein ME45 mit Version 23.

Schöne Grüße,
    Micha

• Hallo bei TT,

soweit ich mich erinnere (nicht schlagen, falls Unfug..;) ), kannst du per Handy nix in Unterordner verschieben, sondern nur mit dem PC.

Den " \ " hat es bei frührn SW-Versionen mal gegeben, wurde dann abgeschafft.

Ansonsten kannst du auch die Suche oben benutzen und findest zum Beispiel dies hier .

Grüße, Ralf

Edit: Von wegen "hallo bei TT", hast dich ja vor mir angeldet...:D

Mit Grüßen ...

• Und im Bilderordner geht auch nix direkt übers Handy?

Ist nämlich doof, jetzt habe ich da die EMS-Bilder und Betreiberlogos durcheinander... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Und im Bilderordner geht auch nix direkt übers Handy?

Nein, leider nirgends... :(
    Dass "/" und "\" nicht angeboten werden, seh' ich ja noch ein - es könnte ja DAUs geben, die sich dann wundern, warum ein Fehler kommt, wenn sie eine Datei "SMS von Heinz, 2002/10/23" nennen wollen. Aber wenigstens ein "Verschieben"-Punkt hätte schon sein müssen. Das "Verzeichnis anlegen" hat ja so eigentlich gar keinen Sinn...

Zitat

Ist nämlich doof, jetzt habe ich da die EMS-Bilder und Betreiberlogos durcheinander... :mad:

Tja, da hilft leider nur der Mobile Explorer in Verbindung mit Datenkabel oder IrDa...

• Seltsamerweise bzw. glücklicherweise funzt das wnigstens beim SLi. Ist also noch Hoffnung vorhanden. Allerdings habe ich das "Verschieben" in der (engl.) Anleitung zum S55 unter Optionen noch nicht finden können:(

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!