Wie ist telefonieren im Flugzeug eigentlich möglich?

• Ich hatte mal bei meinem alten Siemens C45 unter Profile einen Flugzeug Modus, verstellt der zufällig irgendwas?

• passt zwar nicht in den Thread, aber der verstellt IMHO alle Töne. Und zwar zu "kein Ton" ;)
    Fraglich nur warum. Damit keiner merkt wenn ich telefoniere? Bin ich froh einen richtigen Flugzeugmodus zu haben ^^"

• Der Flugzeug Modus sollte die Funkeinheit abschalten. So das das telefon nicht mehr sendet.
    Damit man im z.B. im Flugzeug Adressen lesen kann oder spielen kann.

Weiß bloß nicht wie es bei dem beschriebenen Model nun ist.

Gruß
    Christian -

• meine ich ja.
    Sein Handy schaltet imho wirklich nur die Töne weg. Er kanns doch Testen? Steht noch der Netzanbietername? ...

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    meine ich ja.
    Sein Handy schaltet imho wirklich nur die Töne weg. Er kanns doch Testen? Steht noch der Netzanbietername? ...

Wenn es ein echter Flugmodus ist dann ist der Sendeteil wirklich abgeschalten.

Schutti

• bei vielen smartphones wie das nokia 9210i ist das machbar. (gsm modul abschaltbar)

aber im flugzeug schaut dich personal trozdem streng an und sagt handy weg, aber dalli. die kennen sowas halt nicht wie flugzeugmodus.

was auch immer, warscheinlich hat das telefonieren im flugzeug also doch geklappt. würde gerne jemanden persönlich fragen ob das nun möglich war, sind aber leider alle tod...

xcommunica

• Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    aber im flugzeug schaut dich personal trozdem streng an und sagt handy weg, aber dalli. die kennen sowas halt nicht wie flugzeugmodus.

Das kann ich so nicht ganz stehen lassen:
    Sowohl mit Ryanair und Lufthansa hatte ich noch nie ein Problem. Du wartest, bis das Flugzeug oben ist, klappst das Ding auf und gut ist. Das hat die Stewardessen nicht wirklich interessiert... :p

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen:
    Sowohl mit Ryanair und Lufthansa hatte ich noch nie ein Problem. Du wartest, bis das Flugzeug oben ist, klappst das Ding auf und gut ist. Das hat die Stewardessen nicht wirklich interessiert... :p

Bei Lufthansa und irgendsonem Billigflieger wurde mir das 3650 im Flugzeugmodus nicht erlaubt. Die Lufthansa-Tusse wär fast tot umgefallen :D

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Wo ist denn der Flugzeugmodus beim 3650?

Nicht von Haus aus drauf. Das geht mit den "System Tools".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!