Gibt es bei o2 UK eine Homezone?

• Gibt es bei o2 UK eigentlich auch eine Homezone? Oder etwa Vergleichbares außerhalb Deutschlands?

• Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    o2 UK: Nein.

Sunrise CH hat das meines Wissens auch.

o2 UK definitiv nein

Sunrise ch ist auch Festnetzanbieter, aber mobilfunk und festnetz sind meines wissens schon zwei verschiedene Produkte.

Meines Wissen ist Genion relativ einmalig.
    Auffällig ist, daß Genion in den englischen Pressemitteilungen von mmO2 immer sehr explizit genannt wird. Könnte mir vorstellen, daß in naher Zukunft durch UMTS die Verbindung Internet/Festnetz/Mobilfunk auch dort vermarktet werden, soll. Habe gehört das die Surf@home-Box eine englische Entwicklung sein soll...

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Meines Wissen ist Genion relativ einmalig.

Hier im Forum war mal irgendwo zu lesen, dass ein australischer Netzbetreiber einen Genion-adäquaten Tarif anbietet.

Gruß,
    Raimund

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Auffällig ist, daß Genion in den englischen Pressemitteilungen von mmO2 immer sehr explizit genannt wird. Könnte mir vorstellen, daß in naher Zukunft durch UMTS die Verbindung Internet/Festnetz/Mobilfunk auch dort vermarktet werden, soll. Habe gehört das die Surf@home-Box eine englische Entwicklung sein soll...

Dann verwundert es allerdings, daß man an die Box kein Telefon anschließen kann.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Dann verwundert es allerdings, daß man an die Box kein Telefon anschließen kann.

Naja es heißt ja Surf@Home und nicht Phone@Home ;)

Aber mal im ernst, wofür möchtest du da ein Telefon anschließen?
    Man hat doch ehe ein Mobiltelefon, geht doch nur zusammen mit Genion, so wie ich das verstanden habe.

Basti

• Nein, man wird surf@home in Deutschland sicherlich auch einzeln bekommen.

Da es in UK kein Genion gibt und die Box eine Entwicklung aus England sein soll, muß doch auch irgendetwas geplant sein zum Telefonieren. Was sollte surf@home dort bringen, wenn man nicht günstig übers Handy telefonieren kann und sich dann doch einen Festnetzanschluß legen lassen muß. (ich gebe zu, ich habe mir die Preise in UK noch nicht angesehen)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Nein, man wird surf@home in Deutschland sicherlich auch einzeln bekommen.

Das sieht aber nicht so aus.

Vgl.

Teltarif Artikel

Ich lese da immer nur mit Genion, naja ist ja noch nicht so ganz spruchreif.

Ich denke aber auch, das sie es nicht alleine Vermarkten werden.

Basti

• Wieso sollte o2-UK denn Festnetz machen wollen? o2-UK war früher BT Cellnet, BT ist der Festnetzanbieter in UK...

Ist ähnlich wie "T-Mobile und Homezone" in Deutschland :-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Einige Antworten auf mehrere Beiträge:

- das mit Australien habe ich auch schon mal gehört

- o2-uk WAR bt-cellnet. So what?

- meines Wissens wird die Genionfunktionaltät auch unter umts verfügbar sein. Warum also sollte o2-uk mit umts nicht etwas ähnliches einführen.

-daß surf@home AUCH als stand-alone-Produkt eingeführt werden soll, habei ch auch schon mal gehört. Halte ich marketing-technisch auch für geschickt. Man kann so auch Kunden gewinnen, die laufende Verträge zum Telefonieren habe. Surf@home kann ja bei einem bestimmten Nutzungsverhalten auch eine Ergänzung zum analogen Telefonanschluß sein. Und zum Mobiltelefonieren benutzt man prepaid oder hat halt einen anderen laufenden Vertrag. o2 setzt dann sicherlich darauf, daß man früher oder später zu Genion wechselt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!