SX1 Kamera - merkwürdiges Bildzittern

  • Hallo allerseits,


    beim Aufnehmen von Bildern und Videos mit meinem SX1 ist mir aufgefallen, dass das Bild im Suchmodus nicht an allen Stellen gleichermaßen aktualisiert wird bzw. bei schnellen Bewegungen stellenweise "zittert" bzw. sich verschiebt.


    Ist das ein software- oder hardwareseitiges Problem?


    Danke für die Hilfe!

  • HI,


    als Laie (ich kenne die "Innereien" des SX1 ja nicht) würde ich sagen, es kann beides sein:


    - Entweder ist die Systemsoftware nicht in der Lage die Datenmenge schnell genug zu bearbeiten
    - Oder die Hardware selbst kommt nicht mit bei schnelleren Bildschwenks.


    Ist ja immerhin kein MiniDV-Camcorder oder eine Highend-Digitalkamera.


    Insofern dürfte das weniger ein Problem darstellen denn eine simple Auffällikgeit.



    Ist das denn bei anderen SX1-Geräten auch so?
    Die ersten Geräte sollen ja grauenhaft langsam gewesen sein?!

  • das war weil die firmware nicht optimal war.jetzt mit der neueste firmware (14) ist das handy wahrscheinlich das schnellete serie 60 phone.einfach updaten und sich überraschen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von thejollyjoker
    Da wir gerade dabei sind: Gibt's die FW14 auf für die O2 Music Edition schon?


    Für das Black Music ist die aktuellste Version die 13.
    Und die soll laut Siemens Hotline bei den Updatepartnern auch verfügbar sein.

  • updatepartner sind aber nicht die o2 shops, richtig?


    wo finde ich eine liste mit den updatepartnern?


    UND: So ein Update sollte doch kostenlos sein, oder?

  • d.h. ich muss quasi nur ein "defekt" am Gerät aufführen.


    Dazu gleich ne Frage: Welche "Defekte" hattet Ihr so und habt diese beheben lassen? ;-)

  • beim SX1 ist update kostenlos. sollten die aber fragen, kannst du einfach sagen, dass der MP3 Player spinnt, Kamera zu dunkel etc etc....einfach mal kreativ sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!