Bester Prepaid Anbieter in Österreich f. deutsche Urlauber?

  • Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Ladebons für WOWWW kannst du bequem auch in Deutschland per Internet kaufen. Den Ladebon bekommst Du per Email geschickt, bezahlen geht per Kreditkarte oder Online Überweisung.
    ...


    Habe schon öfter da Ladebons gekauft, klappt bestens.


    Damit wäre dann aber auch die anfängliche Nicht - Registrierung futsch! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von a101
    Damit wäre dann aber auch die anfängliche Nicht - Registrierung futsch! ;)


    Eigentlich nicht: die SIM Karte wird nicht registriert. Somit kann niemand nachvollziehen, wer von dieser Nummer telefoniert hat.
    Den Ladebon kann "jeder" kaufen, damit ist noch keine Zuordnung zur Rufnummer möglich.

  • Ich habe mir im Februar bei Hofer (Aldi) eine Sim von Jesss! (classic Starter Set) geholt für 4.99€ mit 5€ Guthaben.


    Man kann ohne Anmeldung lossurfen für 1Cent/MB, also kann man 500MB verbrauchen. Wenn man aber ein Daten-Paket bucht gibt es für 4€ 1GB im besten Netz. Davon träume ich in Deutschland.


    https://www.yesss.at/diskont-shoppen/mobiles-internet/3
    https://www.yesss.at/tarife-wertkarte/zusatzpakete/7/111

  • Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Eigentlich nicht: die SIM Karte wird nicht registriert. Somit kann niemand nachvollziehen, wer von dieser Nummer telefoniert hat.
    Den Ladebon kann "jeder" kaufen, damit ist noch keine Zuordnung zur Rufnummer möglich.


    Dass die WOWWW Simkarte beim Kauf nicht registriert wird, hat niemand bestritten.


    Aber wenn dann diese Simkarte über den eigenen PC via Email, per Kreditkarte oder Online-Überweisung wieder aufgeladen wird, werden resp. können die persönliche Daten wie IP-Adresse, Kreditkarteninformationen oder Online-Informationen wie Banken - resp. Kontodaten mit dieser Simkarte verknüpft und ihr zugeordnet werden.


    Oder sehe ich das mit Verlaub etwa falsch? :confused: :D

  • Ist ja auch egal: wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.

  • Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Ist ja auch egal: wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.


    Wer also etwas vielleicht (im Sinne von Privatsphäre zu Recht) verbergen möchte, hat also etwas zu befürchten? :confused:


    Ihre Auffassung lassen wir mal lieber weiter unkommentiert im Raum stehen ... :rolleyes:
    Über diese Einstellung freuen sich NSA, BND & Co ganz sicherlich!


    Es geht resp. ging nur um eine Sachinformation, dass ein unregistriertes Telefonieren mit der WOWWW Simcard nach (!) den von Ihnen geposteten Auflademöglichkeiten nicht mehr gewährleistet ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von SmartPH
    Man kann ohne Anmeldung lossurfen für 1Cent/MB, also kann man 500MB verbrauchen. Wenn man aber ein Daten-Paket bucht gibt es für 4€ 1GB im besten Netz. Davon träume ich in Deutschland.


    1cent/MB ohne Option ist schon ein super Preis wo man sich üblergen kann ob man eine Option wirklich benötigt. Ein GB Preis von 5Euro/GB haben wir hier rechnerisch aber auch schon im Telekom Netz,nur halt leider noch nicht einzelnt. Ja!Mobil Data bietet 3GB für 15Euro. Wer mit E-Plus zurecht kommt bekommt gar 50GB für 10Euro :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von a101
    Es geht resp. ging nur um eine Sachinformation, dass ein unregistriertes Telefonieren mit der WOWWW Simcard nach (!) den von Ihnen geposteten Auflademöglichkeiten nicht mehr gewährleistet ist.


    Das ist ja nicht ganz richtig. Es ist zwar nachvollziehbar über welche IP und durch welche Bankverbindung/Kreditkarte der Ladebon gekauft wurde. Eine Verknüpfung zur Rufnummer ist trotzdem nicht möglich. Ich kann ja über einen Bekannten den Ladebon kaufen. Ladebons kann man ganz legal weiter verkaufen/verschenken. Die Aufladung kann man dann per SMS direkt mit der WOWWW Karte, auch von Deutschland aus, durchführen. Wie soll man da eine Verknüpfung zur Rufnummer bekommen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!