Bester Prepaid Anbieter in Österreich f. deutsche Urlauber?

• tompa, hast Du meinen Beitrag durchgelesen und die Links mal angeklickt?

Zitat

Original geschrieben von tompa
    […] das ist doch von hier aus auch viel zu teuer.

Es gibt halt doch Netzbetreiber, die das bereits kapiert haben und interessante Alternativen basteln.

• In Österreich existieren einige Prepaidanbieter, welche sich auf Auslandstelefonate spezialisiert haben. Ich habe mich vor kurzem damit beschäftigt, eine einfache und billige Möglichkeit zur puren Telefonie von Österreich nach Deutschland zu suchen.

Voraussetzungen:

• keine Grundgebühr
    • gewisser Mindestumsatz wird geduldet
    • Zusatzleistungen sind unwichtig

Die Prepidkarte YOUTALK erwies sich derzeit als beste Lösung. Die Bezugsmöglichkeiten und Tarife findet man auf der Homepage von Youtalk.

Zusammenfassung:

• keine Grundgebühr
    • Tarife nach Deutschland: 4 Ct. ins Festnetz und 14 Ct. in Mobilfunknetze zuzüglich 10 Ct. pro Verbindung
    • Tarife innerhalb Österreichs: 6,7 Ct. ins Festnetz und Mobilfunknetze
    • SMS nach Deutschland und innerhalb Österreichs: 9 Ct.

Nachteile:

• kein Roaminig (also nicht in Deutschland nutzbar), kein MMS, keine Daten
    • Mindestumsatz pro 30 Tage: 2 EUR

Zur Ergänzung meines Beitrages vom 28.12.2006 in diesem Thread (leider ist ein Editieren nicht mehr möglich):

Ich nutze innerhalb Österreichs immer noch die Prepaidkarte Klax von T-Mobile Austria und bin damit sowohl mit der Tarifstruktur als auch mit der Sprachqualität und Netzabdeckung sehr zufrieden.
    Zwischenzeitlich ist es auch nicht mehr notwendig eine Mindestaufladung zur Nutzung des Tarifes "Klax Total" (9 Ct. in alle Netze österreichweit) durchzuführen, so wie ich es im oben stehenden Posting beschrieben habe.

• @ Norbert

Wie lädst Du die Klax Karte aus Deutschland denn auf?

Ich würde gern 10€ aufladen, aber das scheint nur von einem österreichischem Bankkonto online möglich zu sein, oder?

Ok, und natürlich die 20€ Auflade-Codes an der Tanke/Supermarkt wenn man in Österreich ist.

• Am einfachsten ist es natürlich, wenn man Zugriff hat auf eine Rubbelkarte bzw. Ladebon und mittels eines solchen Codes auflädt.

Das auf der Homepage von T-Mobile Austria beschriebene Verfahren zur Aufladung von Klax-Karten benötigt in der Tat eine österreichische Bankverbindung.

Weiterhin hat man noch die Möglichkeit, das Konto via Kreditkarte aufzuladen, wobei VISA, EuroCard/MasterCard, Diners Club und American Express akzeptiert werden. Hierzu muss man sich allerdings im System von T-Mobile für das "Aufladen mit Kreditkarte" anmelden. Dies ist mittels eines Anmeldeformulares möglich, welches zusammen mit einer Kopie der Kreditkarte und eines Lichtbildausweises an T-Mobile Austria zurückgeschickt oder gefaxt wird. Daraufhin erhält man von T-Mobile Austria ein Schreiben mit einem Kreditkartencode, welchen man für jeden Kreditkarten-Aufladevorgang benötigt.

• Ich kann euch jede Wertkarte von den Netzbetreiber als Original Mail zuschicken ohne Kosten. Wer Interesse hat einfach ne Pn.

• Hallo,

Ich muss dieses Thema mal für eine andere Destination aufgreifen. Speziell geht es mir um den Anbieter "poivy".

Ich wohne in Österreich und muss öfters nach Australien (mobile) telefonieren. Ich habe keinen Festnetzanschluss und Internet nur über eine sehr wechselhafte W-Lan Verbindung (kurz gesagt: VOIP funktioniert nur am Morgen gut). Deshalb will ich callthrough von meiner yesss! Karte nutzen.

Im Preisvergleich habe ich den noch günstigeren Anbieter "calleasy" gefunden, der aber noch ziemlich neu sein soll und deshalb Preisschwankungen unterliegt. Kann das jmd bestätigen?
    Nach meiner Rechnung müsste ich mit poivy 4,9 ct. für den Anruf nach Wien bezahlen + 5ct nach Australien, also 9,9 ct/min. Ist das richtig?
    Wie ist die Qualität bei poivy?

• Zitat

Nach meiner Rechnung müsste ich mit poivy 4,9 ct. für den Anruf nach Wien bezahlen + 5ct nach Australien, also 9,9 ct/min. Ist das richtig?

Du musst mit deiner Yesss karte einmal 6,8 Cent in Österreichische Festnetz bezahlen + 6Cent (inkl steuer !!!) nach Australien sind zusammen = 12,80Cent.
    Dazu noch die Hardware für VoIP und und und.

Wenn du aber Youtalk nimmst zahlst du ins Australische Festnetz nur 10Cent (+10Cent pro Gespräch) ohne wenn und aber. Die 2€ Mindestumsatz schaffst du schon.
    http://www.youtalk.at/download…national_I_-_20080912.htm

Wenn du Interesse hast melde dich einfach bei mir.

• Also ich habe yesss! Vertragsoption, bei der ich 4 ct. für die Nummer bezahlen müsste. wären dann also 10 ct./min nach Australien (mobile), oder?

Und wieso brauche ich dazu noch VOIP Hardware?
    Ich habe mir das eigentlich so gedacht, dass ich einfach von meinem Handy die Wiener Nummer anrufe und dann dort meine Zielnummer nach Australien eingebe, oder? Eben einfach nur callthrough nutzen?

Noch einmal die Frage zur Sprachqualität.

Hat jmd Erfahrung mit dem Anbieter "poivy" (betamax)?

• Zitat

Und wieso brauche ich dazu noch VOIP Hardware?
    Ich habe mir das eigentlich so gedacht, dass ich einfach von meinem Handy die Wiener Nummer anrufe und dann dort meine Zielnummer nach Australien eingebe, oder? Eben einfach nur callthrough nutzen?

Es gibt 3 arten:

1) Es gibt viele VoIP Anbieter wie poivy wo du dir die Software auf den Pc herunterladen musst und über diese Software oder eine Fritzbox die am Internet hägt Telefonieren kannst. Du kannst dir auch dein eigenes Callthrough einrichten so wie wir es in der Firma gemacht haben nur ist das für dich eben sehr Teuer.

2) Es gibt auch Normale Callthrough/ CallbyCall Anbieter die nur aus den Festnetz funktionieren.

3) Dann gibt es Spezial Anbieter wo du auch aus den Handy Netz Anrufen kannst nur sind diese Anbieter wieder Teurer als die von mir angesprochene Wertkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!