12V BleiAkku aufladen

• Hi.
    Ich plane bei Conrad einen 12 V - Bleiakku zu kaufen(Artikel-Nr.: 250189 - 14).
    Jetzt die Frage: Wie lad ich den Akku auf? Muß ich extra nen Ladegerät für 30€ kaufen, oder kann ich evtl. mit nem Auto von dessen Batterie die Ladung "überbrücken". Hört sich abenteurlich an, aber ich will eben nicht sooo viel Geld dafür ausgeben...
    Alternativen sind gerne wilkommen!

Vielen Dank und VG
    Jannik

• Hi, also ein Ladegerät für Bleiakkus is nichts anderes als ein Gleichstromnetzgerät, du kannst also einen Bleiakku mit ner Autobatterie laden, aber ich seh den Sinn nicht ganz.... :confused:

Gruß Stefan

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

• Die Ladespannung ist wichtig. Sie beträgt 13,8V.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• kauf den Akku lieber bei Reichelt, da gibt es z.B. den WP 7,2-12 für weniger als die Hälfte des Conrad-Preises bei doppelter Kapazität

Die Ladeendspannung von 13,8 V darf nicht überschritten werden, das würde den Akku auf lange Zeit verstören. Gute Pb-Lader haben eine Elektronik die die Haltbarkeit verlängert in dem es z.B. starke Entladeimpulse einsetzt um das Ausfällen von Salzen an den Elektroden zu verhindern

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!