Hallo P800-Besitzer und andere,
wer hat Erfahrung mit folgendem Problem:
das Jog Dial meines P800 funktioniert nur noch eingeschränkt. Drücken des Rades nach innen erzeugt kein "Klicken" mehr, d.h. um die gewünschte Funktion zu erhalten, muss ich nicht mehr wie bisher nur leicht drücken bis es klickt, sondern ich muss richtig fest drücken, bis das Handy mit der gewünschten Funktion reagiert. Mein Service-Point bietet nun für 30 Euro eine Reinigung und falls es doch richtig kaputt sein sollte, für 50 Euro den Austausch des Jog Dial.
Nun dachte ich mir "Reinigen kann ich auch selbst" und wollte es aufschrauben. Also passenden Bit besorgt und die vier Schrauben gelöst. Kriege ohne Gewaltanwendung das Gerät aber nur 2 Millimeter auseinandergezerrt. Staub abkratzen und heftig reinpusten von der Seite brachte zwar allg. eine leichtere Bedienung nach oben und unten, der Klick nach innen funzt aber bei weitem noch nicht.
Gibt es einen Trick zum Öffnen des Gehäuses?
Springen einem nach dem Öffnen gleich einige Bauteile um die Ohren und man hat Probleme, es wieder zusammenzubauen?
Meint Ihr, eine Reinigung hilft und bringt den "Klick" zurück oder ist ohnehin ein Austausch nötig? (Dann will ich lieber vorher nix mehr riskieren bzw. kaputt reparieren).
Lohnt die Reparatur schon deswegen, weil dabei die neue Software aufgespielt wird? (Meine ist noch von April 03)
Vielen Dank für alle Tipps!!!
Herzliche Grüsse, Fabian aus Berlin