k700i - warum lade ich mp3-musik soooooo langsam auf mein handy?

  • hi


    ich hab mir heute eben mein neues p700i zugelegt und zugeleich ein usb-stick zum austausch von daten zwischen handy und pc gekauft. nun bin ich am mp3-files auf mein handy laden, und es dauert eine ewigkeit, bis das zeugs oben ist (etwa 5 minuten für 2.5 megabyte). Sind alle usb-verbindungen so lahm oder hab ich einen schlechten treiber oder so was ähnliches?


    thx schon mal im voraus;)

  • was ist den ein p700i?
    meinst du k700i oder p800 oder p900?


    und wozu der usb stick?den kannst du doch bei keinem handy einstöpseln?


    wenn du fragen ins forum stellst musst du dich auch halbwegs ordentlich ausdrücken.sonst meldet sich niemand,weil keine weiss was du wissen willst.


    wenn du ein p800/p900 meinst:
    das rüberschaufel der mp3 dauer so lange weil das handy die daten wie von einer serielle schnittstelle verarbeitet.also deutlich langsamer als mit usb.ist aber in symbian problem.

  • sry, ich hab ein k700i


    und das mit dem usb ist die verbindung, wie man auch ein kabel haben könnte, um daten vom pc aufs handy zu übertragen, hab ich eine funkverbindung, indem ich beim usb-anschluss so ein ding reinstecke und dann das handy darauf konfiguriere. Geht es bei funk etwa immer so langsam? oder liegts an falschen einstellungen?

  • vielleicht sagst du das du einen bluetooth dongle gekauft hast?! weil USB-Stick ist ja wohl was ganz anderes und niemand weiß wie er dir helfen soll... :rolleyes:
    wird ja wohl auf der verpackung des "usb-dings" stehen was das ist und wie es heißt...:top:

  • ...und nebenbei dürfte SimKing der Begriff "Bluetooth" ja durchaus auch irgendwie am Telefon schon mal begegnet sein, wenn er's geschafft hat, ein MP3 'rüberzuziehen ;)


    Mein BT(=Bluetooth)-Stick ist hoffentlich Montag endlich in der Post, vorher kann ich aus eigener Erfahrung nix zu den Übertragungsraten sagen.


    AFAIK sind 5min. für einen MP3-Song aber (leider) keine sooo unübliche Zeit :mad:
    Falls es Dich tröstet, SimKing: Infrarot ist NOCH langsamer ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zak
    ...und nebenbei dürfte SimKing der Begriff "Bluetooth" ja durchaus auch irgendwie am Telefon schon mal begegnet sein, wenn er's geschafft hat, ein MP3 'rüberzuziehen ;)


    Mein BT(=Bluetooth)-Stick ist hoffentlich Montag endlich in der Post, vorher kann ich aus eigener Erfahrung nix zu den Übertragungsraten sagen.


    Meinen hat die Post offensichtlich verloren (oder der Typ bei ebay hat mich übers Ohr gehauen) :mad: Angeblich letzten Montag verschickt und bis heute nicht angekommen... 32€ für den A..... (hatte gleich 2 Stück bestellt) :eek:

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • na wenn das üblich ist bei einer bluetooth-verbindung (kenn den begriff schon, war gestern einfach etwas müde und zu faul, um mich klar auszudrücken ;) ) kann man wohl nix machen. zum fotos rüberladen sollte die geschwindigkeit auch ausreichen, die sind auch viel kleiner. als ich im handyshop gesehen hab, dass eine bluetooth-verbindung weniger kostet als eine kabelverbindung, hab ich gedacht "wer eine kabelverbindung kauft, muss ja schön doof sein", doch ich hab halt nicht an die übertragungsgeschwindigkeit gedacht (der verkäufer hat aber auch nix davon gesagt :flop: )
    Eine kabelverbindung wäre wohl schneller, was?

  • BT-Stick


    Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Meinen hat die Post offensichtlich verloren (oder der Typ bei ebay hat mich übers Ohr gehauen) :mad: Angeblich letzten Montag verschickt und bis heute nicht angekommen... 32€ für den A..... (hatte gleich 2 Stück bestellt) :eek:


    Öhm... ich habe zufällig genau dasselbe Problem (allerdings nur mit EINEM Stick) - es handelte sich dabei aber nicht zuuuufällig um dieses Angebot?! :eek:


    EDIT: Entwarnung - Link raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von SimKing
    Eine kabelverbindung wäre wohl schneller, was?


    Nein :D => *klick*


    (Übrigens ganz schnell gefunden mit Suche nach "K700i AND DCU-11" - und wieder mal wäre bewiesen, dass sich ein präziser Ausdruck und konkrete Funktions- und Produktbezeichnungen lohnen :D )

  • hoppla, ich hätte noch einen wesentlich schlechteren kauf machen können, wie's aussieht....
    ich geb mich nun glaubs mit meinen 5 minuten pro mp3-song zufrieden und bin froh, dass es nicht wie beim anderen 1 stunde dauert!!


    nochmals thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!