Kann keine SMS mehr Empfangen/Senden (D1)

  • Seit 2 Tagen kann ich weder SMS empfangen noch senden. Ich weiss nicht woran das liegt, ich habe wohl nichts verändert, allerdings geht leider nichts mehr. Anrufen/Angerufen werden funktioniert immernoch tadelos.
    Hab ein 6230 und würde mich freuen, wenn jemand lösungsansätze hätte, oder ggf. ALLE Einstellungen für SMS versenden/empfangen für D1 geben könnte. Einige Punkte kann ich mir leider nicht erklären

  • Da Anrufen/angerufen werden noch funktioniert, liegt's wohl nicht an einer abgelaufenen Prepaidkarte. Es wurde auch nix an den SMS-Einstellungen geändert?
    Ich hab hier die Daten für D1 (original), vielleicht hilft es ja:
    Service-Zentrale: +491710760000
    Meldungstyp: Text (was sonst?)
    Gültigkeit: 1 Woche ist immer gut.
    Status-Report: Hilft zur Bestätigung beim Versenden von SMS, bei internen SMS bekommt man die Zustellmeldung, sobald der Empfänger sie auf dem Handy hat, bei externen SMS kommt sie beim "Übergeben" an das fremde Netz (alles kostenlos)
    Direkte Antwort: hat keine Auswirkungen in Deutschland.


    Mehr ist da nicht einzustellen. Sende mal mit aktiviertem Statusbericht eine Nachricht an dich. Du müsstest dann zwei SMS kriegen. Ansonsten schreib mal, was statt dessen passiert.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Also, ich hab mal ne SMS an mich geschickt, mit der nachrichtsfunktion. Hab dann 2 SMS zurückbekommen (einmal die meldung und dann die sms selber).


    Dann hab ich übers Internet ne SMS an mich geschickt, was auch geklappt hat.


    ABER:
    Wenn ich ne SMS schreibe (an freunde), kommt nichts an..ich weiß nicht woran das liegt... ich bekomm die nachricht, dass die SMS angekommen ist, aber irgendwie klappt das nicht..


    Ich werd bekloppt...

  • Kann das sein das die Kurzmittelungszentrale von T-Mobile eine "temporäre Störung" hat?
    Wie lange besteht das Problem denn?
    Hatte das selber mal.


    Lg Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • 2-3 tage... :/
    Ich kann keine Ahnung was los ist, es nervt einfach nur Tierisch.. Ich kann nur noch Anrufen..das ist doch mist.

  • Tja, so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, aber auf einmal ging es wieder. Kann aber nicht beurteilen wie es jetzt ist, weil ich mittlerweile O2 habe. Liebe Grüße Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ganz einfach, ist ein Nokia Problem.
    Entweder nutze ein anderes Handy :D oder ;)
    gehe in die Mitteilungseinstellungen =>SMS
    Meldungstyp: Text
    und das änderst du auf Email, kann sein das dann nach einer Servernr. gefragt wird, wenn das der Fall ist tippe 12345 und akzeptiere dies über Optionen annehmen.
    So und nachdem du das gemacht hast, gehst du erneut in
    Meldungstyp und setzt das wieder auf Text, evtl musst du dann über Optionen löschen/akzeptieren Nummer entfernen.
    Sollte klappen, frag am besten bei deinen Freunden an ob ne Test SMS ankam. ;-)

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Danke, werde den tipp mal befolgen, werd dann später bescheidsagen, obs geklappt hat, oder nicht.

  • Ne sorry, irgendwie klappt das ganze auch nicht so recht...


    noch irgendwelche tipps? Ich wohn in NRW...bah das nervt echt...


    [edit]
    hab jetzt grad an nen kumpel gesenden, der auch T-Mobile hat und was ist passiert...sie kam an! wunder oh wunder...wieso geht das nicht bei den anderen betreibern? T-mobile, wurzel allen übels.. :(

  • Hi,


    normal sollte das klappen aber geh nochmal wie folgt vor.
    Und prüfe das auch wirklich alles haargenau.


    Menü=>Mitteilungen=>Mitt.einstellungen=>Kurzmitteilungen=>
    Sendeprofil=>Standardprofil


    Nummer der Mitteilungszentrale:
    +491710760000


    Auch wenn die korrekt hinterlegt ist lösche die mal komplett raus und speichere Sie neu ab.


    Mitteilung senden als:
    Text


    Sendeversuche:
    Maximale Zeit


    Standardempfänger:
    (bleibt leer)


    Sendeberichte:
    Aus


    GPRS verwenden:
    Nein


    Antwort über Selbe Zentrale:
    Nein



    So danach machst du noch das was ich oben in meinem vorherigen Post geschrieben hab das mit dem Emailserver und zurück auf Text.


    Und dann verfasse eine SMS mit folgendem Inhalt.


    *T# Text (wobei statt Text trägst du das ein was du schreiben willst.)diese sendest du dann wie gewohnt an die Nummer mit der es Probleme gab.
    Da bekommst du auch einen zuverlässigeren Statusbericht.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!