Was meint Ihr, hat Nokia ein UMTS-Telefon in der Pipeline, das mit ähnlich handlicher Größe und Funktionalität wie das 6230 aufwarten kann?
Nokia und UMTS
-
-
-
Unwahrscheinlich, den zukünftige UMTS Handys werden wohl in der Regel große Screens haben, und das macht auch zwangsläufig das ganze Handy größer. Außer bei Klapphandys...
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
Außer bei Klapphandys...
... oder bei Handys mit Schiebetastatur. -
... aber auch beim 6230 wäre doch theoretisch noch Platz für einen größeren Screen gewesen.
Alle UMTS-Handys, die ich bisher gesehen habe, sind irgendwie ziemlich "klotzig".
-
Ein 8220 und 8920 solen noch komen, aber Bilder hab ich noch nicht gesehen, das Display sol 128x160 wie beim 6650 und 7600 sein, und die Functionen auch so wie das 7600 - sind ja dan wie beim 6230 fast, aber mmc slots werden die nicht haben
-
... 6630?
Das 6230 hat folgende Größe:
106 x 45 x 20 mm
Und das 6630 ist nur unwesentlich größer:
110 x 60 x 20.6 mm
Zitat... aber auch beim 6230 wäre doch theoretisch noch Platz für einen größeren Screen gewesen.
Theoretisch schon, es wär aber mit Sicherheit dann ein gutes Stück dicker geworden, irgendwo muss man ja auch die Technik unterbringen. Ausserdem würde dann der Akku wohl nicht so lange halten. -
Wen die ein 6230 mit umts gebaut haeten dan hate das bestimt ein 128x160 Display bekommen, das ganz grosse Display gibt es bei Nokia nur fuer Series 60
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
Unwahrscheinlich, den zukünftige UMTS Handys werden wohl in der Regel große Screens haben, und das macht auch zwangsläufig das ganze Handy größer.Die Pixelanzahl hängt nicht nur von der Größe ab, sondern auch von der Pixeldichte. Zur Zeit sind es bereits beachtliche 120 dots per inch (DPI) aber in Zukunft wird das noch enger.
-
Zitat
Die Pixelanzahl hängt nicht nur von der Größe ab, sondern auch von der Pixeldichte. Zur Zeit sind es bereits beachtliche 120 dots per inch (DPI) aber in Zukunft wird das noch enger.
stimmt zwar theoretisch, aber wenn du eine Monsterauflösung auf einem winzigem Display hast, wie willst du dann den Text vernünftig lesen können? Es sei den der ist auch so groß, und dann braucht man auch wieder ein großes Display damit alles draufpasst.... Ein UMTS Handy mit einem Display wie es das 6230 hat macht nun mal nicht soviel Sinn...
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ein 8220 und 8920 solen noch komen, aber Bilder hab ich noch nicht gesehen, das Display sol 128x160 wie beim 6650 und 7600 sein, und die Functionen auch so wie das 7600 - sind ja dan wie beim 6230 fast, aber mmc slots werden die nicht habenDas Thema 8220 und 8920 hatten wir doch schon. Bis her ist es nichts als "nichts". Denn genausogut könnte ich gerüche von einem "7110speziali " in die Welt setzt. Bringt nichts.
Das 6630 ist wohl den features ein Ordentliches Gerät, außerdem noch S60 umts. Ich denke das Teil wird schon interessant. Unverständlich das es keine Videotelefonie behrerrscht. [Diese "Videodockingstation" dürfte meiner Meinung nach ein absoluter Flop werden.]
MfG Dan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!