Studentenumzug ohne eigenes Auto

• Studentenumzug:(
    habe ziemlich viel elektronisches Zeug (alter Sony 26cm Fernseher ohne Fernbedinung, zwei alte Stereoanlagen mit großen Boxen, PC, zwei billige Regale und sonstiges Zeug (würde man schätzungsweise theoretisch in 7-10 große Koffer bekommen (von denen ich nur zwei habe).
    EDIT: Ein (relativ gutes) Fahrrad muss ich noch transportieren

Umzug über ca. 450 km.

Ich bin am überlegen, ob ich das ganze alte Zeug über ebay verkaufen soll, um mir die teuren Transporter von Sixt & co. zu sparen (kosten alles in Allem locker ab ~250 Euro aufwärts)
    Wirklich wichtig an dem Zeug ist mir nichts, also ich hätte kein Problem damit, es zu verkaufen, allerdings sind die Sachen z.T auch schon älter und wären vermutlich den Postpreis den man bei ebay zahlen müsste nicht wert, mal ganz abgesehen von den Verpackungskosten usw.
    Kennt jemand diese Situation? Was habt ihr gemacht?
    Kennt jemand eine Möglichkeit, so Sachen billig von A nach B zu bringen bzw. bringen zu lassen?

Bin gerade ziemlich unentschlossen, wäre froh, mit meiner Entscheidung schon etwas weiter zu sein. Bin natürlich um jeden Tipp dankbar!

http://www.iloxx.de/webroot/tr…ergebnis.asp?sid=34&uid=0
    und
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=114022
    habe ich schon gelesen, hat mir aber nicht weitergeholfen

• Wenn es Gegenstände sind, die du nicht mehr benutzt, dann trenne dich am besten gleich davon. Selbst wenn sie noch einen geringen Wert haben, bring sie einfach zum Wertstoffzentrum bevor du nachher Zeit, Geld und Kraft darin investierst, sie durch die Gegend zu schleppen.

Ich merke es bei mir selber, vor einem Jahr hab ich fast alles beim Umzug mitgenommen, was ich hab, und das meiste verstaubt auf dem Dachboden, und wird gar nicht mehr benötigt.

Die Schlepperei kann sich getrost sparen, und es könnte vielleicht auch ein normales Auto reichen, um den Umzug durchzuziehen.

Signatur ist so 2002.

• Als ich damals knapp 900KM zu meinem Studienort ziehen musste, hatte ich einen Mietwagen allerdings kein Transporter sondern einen Van bei dem ich die hinteren Sitze ausgebaut hatte. Alles in allem hat mich das aber sicherlich 500€ gekostet, was sich im nachhinein nicht gelohnt hat. Den ganzen alten Plunder hab ich dann nach und nach wieder nach Hause geschafft als ich mir ein Auuto gekauft habe.

Verkauf die Sachen also lieber alle auf ebay, kauf Dir ein Laptop, eine USB Fernsehkarte und ein paar gute aktiv Boxen sowie billige Regale bei Ikea in deinem Studienort, dann sparst Du Dir eine menge Stress und Du hast alles was man braucht.

• Also das mit dem Van ist wirklich eine gute überlegung. Hab gute erfahrungen mit Europcar gemacht. Die bieten einen Sonderpreis übers WE an. War irgendwas von 60 bis 70 Euro das ganze Wochenende für einen Touran. Und dort bekommst du wirklich viel rein.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• www.europcar.de

Sixti: Ford Focus Tournir ab 8€ pro Tag (Bedingungen habe ich jetzt nicht gelesen ;))

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Re: Studentenumzug ohne eigenes Auto

Zitat

Original geschrieben von Ethan
    Studentenumzug:(

Bin gerade in der gleichen Situation (OK, es sind 500 Km ;)), ich hab mich etwas umgeschaut und das gleiche Angebot (Sprinter) wie bei Sixt für 100€ weniger bekommen, vielleicht gibt es bei Dir in der Stadt etwas ähnliches?
    Ansonsten ist der Tip mit dem Touran etc. wirklich nicht schlecht, nur bekomme ich da keine drei Schränke rein ;).

• Re: Studentenumzug ohne eigenes Auto

Zitat

Original geschrieben von Ethan
    Studentenumzug:(

Bin gerade in der gleichen Situation (OK, es sind 500 Km ;)), ich hab mich etwas umgeschaut und das gleiche Angebot (Sprinter) wie bei Sixt für 100€ weniger bekommen, vielleicht gibt es bei Dir in der Stadt etwas ähnliches?
    Ansonsten ist der Tip mit dem Touran etc. wirklich nicht schlecht, nur bekomme ich da keine drei Schränke rein ;).

• Wenn Du Student bist, frag doch mal bei Eurem AStA! Bei uns kann man sich beim AStA z.B. einen VW Caravelle sehr günstig ausleihen. Sogar mit Vollkasko! Auch so manches Studentenwerk hat Kooperationsverträge mit Verleihfirmen. Also frag da mal nach!

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Hast du keine Freunde, Bekannte, Eltern... die mit Ihrem Wagen die 450km fahren würden?

Unter meinen Freunden gibts halt "nur" so Lancia, Daihatsu Mini usw. da bekommt man nicht mal 4 Erwachsene rein
    Hängerkupplung hat von denen auch keiner :(
    Eltern wohnen in die (falsche) Richtung ca. 320 km weit weg, aber hätten einen Bus (=60/70 Euro Sprit für zusätzlichen Fahrweg plus 90 Euro hin- und zurück), auch nicht so das Wahre.
    Achja: ein relativ gutes Fahrrad muss ich noch transportieren, werds oben mal editieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!