Problem mit Türschloss..

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    ...Du kannst höchsten Versuchen etwas Öl in das Schloss zu bringen, wird aber nicht gerade einfach...

Das würd ich dir am aller wenigsten raten, weil das Schloss dann verharzt (auch bei Kriechöl). Was du schmiertechnisch noch ausprobieren kannst, bevor du das Schloss wechselst oder umbaust ist Grapit, das gibt´s in jedem gut sortierten Baumarkt, für wenige €.

Semmal

• Die Sachlage ist weiterhin so, wie ich sie dargelegt habe.

Nur kann der Mieter ohne Berechtigungskarte natürlich keine Ersatzzylinder fertigen lassen.
    Das muss der Vermieter machen. Liegen die Kosten unterhalb der Kleinrep.Pauschale trägt der Mieter die Kosten, liegen sie darüber, kommt der Vermieter voll auf.

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
    Was ist wenn ich diese 80 eur Regelung nicht im Mietvertrag stehen hab?

Dann wird sie Dich nicht betreffen. Nur was im Mietvertrag steht, kann auch angewendet werden.

Der Meister hatte übrigens Recht (auch wenn er es etwas höflicher hätte ausdrücken können :rolleyes: ) - sofern vorhanden, findet diese Klausel Anwendung. Bei mir beträgt die Summe 150.- DM, also knapp 75.- €. Schlösser an Türen und Fenstern werden ausdrücklich erwähnt. So ist es, wenn man seinen eigenen Mietvertrag nicht auswendig kennt...

Aber wir können Dir noch viel erzählen, stelle Deinem Vermieter die Sache dar, dann wird er sich äussern. Spricht er auf die Klausel an, erwähnst Du eben, dass sie in Deinem MV nicht existiert. Dann wird man weitersehen.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!