Gibt es hier noch mehr Kaffeesüchtige ?

  • Hi @ all !


    Handy`s, Computer und Kaffee passen doch eigentlich ganz gut zusammen
    oder ? Ich trrinke in der Fa. so ca 1,5 Ltr Kaffee (ja,ja arbeiten tue ich zwischenzeitlich auch noch :D ). Da steht allerdings ne normale Filtermaschine. Zuhause hab ich mir vor einem Jahr eine Kombimaschine geholt. (1 Seite Espressosiebträger, 2. Seite normale Filtermaschine). Mit
    der war ich auch 6 Mon. zufrieden, bis ich bei Bekannten Kaffee aus nem Vollautomaten getrunken habe. Von da an hat es noch 4 Wochen gedauert und ich konnte einem Jura Vollautomaten nicht wiederstehen. :p


    Seitdem ist meine Kaffeewelt völlig in Ordnung. 1A Kaffee, Cappucino, Latte und Espresso. Nur seitdem trink ich ca. 2-2,5 Ltr. Kaffee am Tag aber ich lebe noch :D


    Wie macht Ihr euren Kaffee bzw. wieviel schüttet Ihr Euch täglich so rein ?


    Gruss revox

    Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

  • vollautomaten sind echt was geiles, nur ein knopfdruck..
    eltern von einem freund von mir haben auch so ein ding von jura - der kaffee ist echt super und das ding ist extreem schnell, ich kann nur zu gut verstehen, warum du jetzt so viel kaffee trinkst ;)


    aber bedenke bitte, das coffein eine droge ist und kaffee nicht gerade gesund ist...

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • 1,5 Liter am Tag schaff ich auch, aber: Davon muss ich immer auf´s Klo wie ein Waldesel! ;) Desweiteren stört mich der unangenehme Nachgeschmack, am liebsten würde ich nach jeder tasse die Zahnbürste schwingen... :rolleyes:


    Aber das wird sich alles ändern, sobald ich die Ausbildung anfange...! :top:


    Andi

  • Kaffee ist mit das beste Getränk, was es gibt. Einen Tag ohne Kaffee könnte ich mir nicht vorstellen. Für mich der Grund morgens aufzustehen.


    So ein Kaffeevollautomat ist schon ein richtig geiles Teil aber leider auch richtig teuer. Konnte mich bisher noch nicht durchringen so einen zu kaufen.
    Trinke also ganz normalen Filterkaffee und davon locker ein bis zwei Liter.


    Besonders in Verbindung mit einer guten Zigarette........


    So muß jetzt Kaffee machen:D

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Wie hieß es mal so schön in irgendeiner Werbung:


    Life doesn't work without coffee! ;)



    Ich trinke pro Tag zwischen einem und zweieinhalb Litern, je nachdem ob ich nachts arbeiten muss oder nicht. Die jura Vollautomaten sind wirklich sehr genial und ich nutze ihn bei meinem Nebenjob gerne und oft! ;)



    Gruß, Mooney :)

  • O haue ha :D


    1,5 Liter Kaffee ist ja der reinste Kaffee Schock.
    Meiner einer bekommt ja schon nach 2 Becher Kaffee Herzflimmern, da dreht sich schon einiges


    Trinke lieber Capuchino, das reicht mir dann auch schon.

  • Oh man Jungs, ihr seid ja süchtig und abhängig! :D Ihr wisst, dass Kaffee nicht zu den 1,5 - 3l Flüssigkeit dazu zählt, die man eigentlich täglich trinken sollte...?
    Da ich kein Coffein vertrage, iss bei mir nix mit Kaffee - dafür hänge ich jeden Nachmittag erstmal 1-2 Stunden voll durch :(


    Hier noch was zum Lachen:


    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • DUSA-2772 Genial lol! Genau deshalb hab ich vor nem Jahr mit dem Kaffetrinken angefangen. Hatte immer Mittwochs Frühstunde (kotz) und unsere Lehrerin hat uns immer Kaffe gekocht. seitdem trinke ich so um die 1/2 und manchmal auch 1 Liter am Tag. Vorher fand ich immer das das "Zeug" zum kotz** schmeckt. Aber jetzt tut es richtig gut :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Mooney
    Life doesn't work without coffee! ;)


    Namd !


    Naja, schaut mal auf meinen Beruf :D :D
    Als Entwickler geht man sowieso als abartig durch, wenn man keinen Kaffee trinkt :cool:


    Ich schaff im Schnitt auch so um die 2 Litros am Tag/Nacht, nur hab ich den Vollautomaten unmittelbar neben meinem Schreibtisch stehen.
    Ich muss mich also um meine Sucht zu befriedigen nicht mal erheben. :D


    Aber dafuer hab ich vor mittlerweile gut 3 3/4 Jahren das Rauchen aufgehört. Habe keine Ahnung (wills eigentlich auch gar nicht wissen ;)) wie meine 2 Liter Kaff mit den zuletzt konsumierten gut 2 Schachteln Rauch korrelieren wuerden. Wahrscheinlich aber gar ned so gut...



    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Ich trinke auch Kaffee, aber nicht in diesen Mengen 1-2 Liter :eek:
    Bin mehr ein Genießer : Espresso,Milchkaffee am liebsten Hausbrandt Kaffee :top:


    P.S. der Kaffee macht mich eher müde :confused:


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!