Hallo allerseits,
bisher habe ich nur passiv an diesem Forum „teilgenommen", aber jetzt muss ich auch mal eine Frage loswerden.
Ich habe mir den Accompli A008 zugelegt und kriege es einfach nicht gebacken mit meiner T-D1 Karte über meinen T-Online Account eMails zu verschicken.
Der Empfang ist, nachdem ich als eMail-Postfach in den Empfangseinstellungen nur die letzten zwölf Ziffern meiner T-Online-Kennung plus Mitbenutzernummer eingetragen habe, kein Problem.
Jedoch verlangt das Gerät im Setup für die Senderichtung wohl irgendwelche anderen Einstellungen.
Beim Versenden (CSD-Verbindung mit der Kurzwahl 4122) wird eine Verbindung zum Server aufgebaut und beim Authentifizieren kommt die Meldung „Verbindung beendet", die CSD-Verbindung bleibt danach aber weiterhin bestehen.
Bei anderen eMail-Handies, wie Alcatel OTC oder Ericsson T39m habe ich mit dem Versand und Empfang von eMails via CSD überhaupt keine Probleme, doch die bei diesen Geräten eingestellten Parameter funktionieren beim Accompli nicht.
Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der es tatsächlich geschafft hat via T-D1 und T-Online eMails zu verschicken, und mir mal verraten kann, welche Einstellungen dafür notwendig sind.
Grüße
Graupe