Accompli und T-Online via T-D1

• Hallo allerseits,

bisher habe ich nur passiv an diesem Forum „teilgenommen", aber jetzt muss ich auch mal eine Frage loswerden.

Ich habe mir den Accompli A008 zugelegt und kriege es einfach nicht gebacken mit meiner T-D1 Karte über meinen T-Online Account eMails zu verschicken.

Der Empfang ist, nachdem ich als eMail-Postfach in den Empfangseinstellungen nur die letzten zwölf Ziffern meiner T-Online-Kennung plus Mitbenutzernummer eingetragen habe, kein Problem.
    Jedoch verlangt das Gerät im Setup für die Senderichtung wohl irgendwelche anderen Einstellungen.
    Beim Versenden (CSD-Verbindung mit der Kurzwahl 4122) wird eine Verbindung zum Server aufgebaut und beim Authentifizieren kommt die Meldung „Verbindung beendet", die CSD-Verbindung bleibt danach aber weiterhin bestehen.

Bei anderen eMail-Handies, wie Alcatel OTC oder Ericsson T39m habe ich mit dem Versand und Empfang von eMails via CSD überhaupt keine Probleme, doch die bei diesen Geräten eingestellten Parameter funktionieren beim Accompli nicht.

Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der es tatsächlich geschafft hat via T-D1 und T-Online eMails zu verschicken, und mir mal verraten kann, welche Einstellungen dafür notwendig sind.

Grüße
    Graupe

• DIE Einstellungen hatte ich auch als allererstes drin.:flop:

Damit bekommt das Accompli nicht mal einen Verbindungsaufbau hin, erst nach einigem herumprobieren und Datenabgleich mit dem Ericsson T39m habe ich es geschafft eMails zu empfangen.

Die Hotline von Motorola meinte zu dem Thema, dass die von T-D1 genannte DNS-Adresse falsch sei (die erstens richtig ist und zweitens gar nicht gebraucht wird).

Also ich bin weiterhin am tüfteln.

Trotzdem danke
    Graupe

• Du kannst die ganze DNS Geschichte umgehen, in dem du stat des Namens direkt die IP Nummer vom Mailsever einträgst.

damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, es geht auch schneller da keine Anfrage an den DNS gemacht wird.

Habe kein T-Online, hatte aber mit den anderen wie z.B. web.de oder o.Ä. keine Probleme egal ob mit Adresse oder direkt mit IP Nummer.

Mfg

• Hi,

also bei mir klappt das mit der Einwahlnummer +491712524122 sehr gut. Versuch das doch mal.

ainstein

• Die Einwahl scheint bei mir nicht das Problem zu sein, ich kann ja eMails empfangen.
    Was partout nicht hinhaut ist das Versenden, selbst wenn die Verbindung schon steht. Ich werde während der Authentifizierung abgewiesen.
    Die Einwahl ist mit 4122 oder +491712524122 möglich und ich kann über beide Nummern eMails emfangen.

Was mir schleierhaft ist, sind die Einstellungen im Menüpunkt "Setup Internet" -> "E-Mail" -> "Postfach" -> "Setup Senden".

Wiil das Accompli bei "E-Mail" die eMail-Adresse oder lieber doch die Benutzerkennung eingetragen haben?
    Was zum Geier will das Ding beim Eintrag "Spitznamen" wissen?
    Wieso klappt das Senden nicht, wenn ich die Funktion "Authentifizierung wie Setup Empfang" anklicke?
    Hab' ich evtl. eine alte SW drauf, weil den bei Motorola erwähnten "Ablauftimer" nicht finde? (ist der wichtig?)

Grüße
    Graupe

• Also hier meine Einstellungen für 'setup senden':

Server: mailto.t-online.de

E-mail: meine e-mail Adresse

Spitzname: habe einfach meinen Vornamen eingetragen

Port: 25

Authentifizierung: ein

Wie setup Empfang: ankreuzen

Vielleicht hift es Dir ja.

ainstein

• Hab ich auch schon probiert, haut nicht hin.
    Empfangen geht, senden geht nicht.
    Wat nu?

Ich bin jetzt erstmal für zwei Wochen in Urlaub, vielleicht lass ich mir danach mal neue SW draufspielen.

Muss doch gehen :mad: !

Bis denne
    Graupe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!