linke Navitaste (SL55) tut nicht mehr :o(

• Hallo,
    ich hab ein Problem und zwar funktioniert die linke Navitaste des Steuerkreuz meines SL55 nicht mehr. Ich vermute, daß die Platine einfach ein bischen dreckig ist und ich sie theoretisch nur reinigen müßte. Gesagt, getan...Handy zerlegt und siehe da...auf der Platine, die ja am Display dranhängt, ist die Folie aufgeklebt die nach Tastendruck den Kontakt herstellen sollte. Wie komme ich jetzt unter die Folie um darunter aufzuräumen? Sie klebt nicht überall, aber ich bin mir nicht sicher wie ich sie ohne Schaden da runterbekomme und nachher wieder drauf. Möglicherweise gibt es diese Folien aber auch irgendwo käuflich zu erwerben...ich glaube nämlich auch nicht, daß Siemens bei einer Reperatur das Display austauscht nur weil die Navikeys nicht gehen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Grüße aus Berlin
    Chris

• Hi,

die Folie gibt es nicht einzeln.
    Bei der Reparatur kann dir eigentlich nur Siemens oder einer deren ServicePartner helfen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• :) Bei einer Repartur im Service wird das komplette Displaymodul mit Tastatur ersetzt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Bei einer Repartur im Service wird das komplette Displaymodul mit Tastatur ersetzt.

Na, wenn das mal kein Aufwand ist :o) Da ist das ganze Handy so super zusammengesteckt, daß man es in 5 MInuten in alle Teile zerlegen kann und dann sowas :p
    Naja...irgendwas muß es ja rechtferigen, daß das Handy 2 Wochen bei Siemens ist (hatte das Problem schon einmal) Dann werd ich es wohl nochmal einschicken müssen. Schade...

• :) Du sprichts es aus; das Gerät ist nach maximal 20 min repariert und mit aktueller Software versehen, wobei der Softwareupdate am längsten dauert. Warum willst Du auf so eine Reparatur 2 Wochen oder länger warten?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Naja, ich will ja nicht warten, aber leider hab ich kein Displaymodul hier rumliegen was ich einfach mal so austauschen kann nur weil diese Folie da aufgeklebt ist...
    Also bleibt mir doch nur das einschicken. (Ich glaub nicht, daß mir ein Vertragshändler einfach mal so das "teuerste" Teil des Handys austauscht, nur weil eine Taste nicht funktioniert.)
    Wenigstens ist Hutchison so kulant und ich bekomme dann ein "Austauschhandy" (wie kann man sowas "Handy" nennen?)

Handydoctor: Über elegantere Vorschläge als das Handy einzuschicken würde ich mich jederzeit freuen.

• Du kannst es auch bei jedem Siemens Service Partner Reparieren lassen...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Leider gibt sich die Siemens-Webseite die Information über Servicepartnern in Berlin nicht freiwillig her. :rolleyes: Hat da vielleicht jemand eine "gute" Adresse?

Muß dann mal schauen, wie teuer der Spaß wieder wird....und alles nur wegen der Folie *kopfschüttel* Hoffe das bekomm ich irgendwie über die Garantie geregelt...ähm...apropos...wie viel garantie gibt Siemens eigentlich? Sonst müßte ich es doch über Hutchison einschicken.

Gruß Chris

• :) Wenn Du das Gerät nicht "vergewaltigt"hast, oder anderweitig einen Garantieauschluss erzeugt hast, sollte Dir das Gerät auf Garantie repariert werden.

Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!