Akku aus Akkudeckel (SL55) lösen

• Hallo,
    nachdem hier mehrfach beschrieben wurde, daß das Lösen des Akkus aus dem Akkudeckel eine heikle Angelegenheit ist möchte ich nun wissen, welchen Weg ich gehen sollte, um den Stromspender meines Handys in eine neue Verpackung zu stecken.
    Alternativ würde ich mich auch mit einem Anbieter von "günstigen" Akkus OHNE Akkudeckel - sozusagen zum selbst einkleben - zufrieden geben. Gibt es so etwas überhaupt? Zum Coverwechsel wäre das optimal und ich muß zugeben, daß ich meinen Akku eigentlich auch lieber unangetastet lassen möchte.

Grüße aus Berlin
    Chris

• Ist eigentlich ganz einfach.

Mit einer flachen Pinzette an der Zeite gegenüber von den Kontakten vorsichtig den "Kern" hochhebeln.

So hab ich schon mehrere ausgebaut.

Wichtig ist, das der LiIon Block nicht beschädigt wird. Dann nämlich wird er sehr schnell heiß und kann explodieren. Also Vorsicht.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ich hab das gerade mal probiert...aber der Block biegt sich so bedenklich...ich würde lieber die Variante "nicht-original-aber-dafür-ohne-Akkudeckel" vorziehen. Weiß jemand, ob es sowas gibt?

Noch dazu könnte ich dann mein Handy wieder in "Originalzustand" zurückversetzen und es ganz scheinheilig einschicken, wenn mal ernsthaft was kaputgeht (wie diese dämliche Navikey-Taste) Das Handy ist so simpel gebaut, daß die eigentlich nicht rausbekommen dürften, daß ich es selbst schon mal zerlegt hatte, oder?

Grüße Chris

• Kann mir vielleicht jemand sagen, oder mit Bildern dokumentieren, wie der Akku vom SL55 aufgebaut ist. Ich fühl mich nicht ganz wohl...völlig blind mit einer Pinzette unter den Akku zu gehen.

Gruß Chris

• hallo chris (und alle anderen),

hast du mittlerweile herausbekommen, wie man den akku vom deckel des SL55 entfernen kann?

habe vor, mein SL55 in ein komplett neues gehäuse zu stecken bzw. stecken zu lassen. aber wenn ich nicht bald jemanden finde, der mir das machen kann, muss ich wohl selbst hand anlegen. jedoch fehlt mir u.a. das nötige werkzeug.

habe gelesen, du kommst aus berlin? kennst du einen händler, der das machen kann? kannst DU das?

• hat sich inzwischen was ergeben? ich will n airbrush auf mein gehäuse haun unds so alá SL65 stylen... deswegen müsste der akkudekkel ab sein!

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!