k700i: probleme beim verschieben von bildern in andere ordner

  • Hi!


    also ich hab folgendes problem:
    Ich hab mir einen bilderordner namens "telefonbuch" erstellt, in dem ich die anrufer-pics speichern wollte. so weit so gut. ich mache mein erstes bild, verschiebe es vom foto ordner in den telefonbuch ordner. dann fotographier ich den nächsten kumpel. sein bild lässt sich jedoch nicht in den telefonbuch-ordner verschieben. man kann zwar anwählen dass es dorthin soll... es lädt dann auch, aber das bild ist nach wie vor im hauptordner.
    habe dann zum test einen order "telefonbuch2" erstellt, und da konnte ich es reintun. aber als ich dann das bild was noch im "telefonbuch(1)" ordener war, in den telefonbuch2 ordner packen wollte, ging das auch nicht. habe das gefühl als könnt ich nur ein bild pro ordner verschieben oder so... jemand ein ähnliches problem?


    gruss und danke
    molo =)

  • Das Problem hatte ich auch mal. Mach mal einen "neustart" dann klappt das mit dem verschieben auch ;)

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Die Lösung könnte auch im (sich doppelnden) File-Namen des Bildes liegen.


    Die Fotos, die Du mit der eingebauten Cam knipst, werden im "Fotos"-Ordner unter "Bild(X)" abgelegt, wobei mit X fortlaufend hochnumeriert wird.


    Wenn Du nun z.B. ein Foto namens "Bild(23)" aufnimmst und aus dem "Fotos"-Ordner in den "Bilder"-Ordner (oder anderswo hin) verschiebst, wird Dein nächstes Foto wieder mit "Bild(23)" benannt. Das kann dann nicht in denselben Ordner verschoben werden, weil dort ja schon ein Bild mit gleichem Namen liegt (und der K700i File-Manager nicht so clever ist, Dir 'ne Umbenennung vorzuschlagen).


    Lösung also: Bild im Ziel-Ordner umbenennen, dann klappt's auch mit dem Verschieben :top:

  • Exakt das selbe Prob hatte ich auch schon :)


    Und die Lösung lag dann tatsächlich in dem von Zak beschriebenen Weg...


    Daran wirds sicher auch bei dir liegen...


    ciao dee.bo

    Sony Ericsson K800i mit o2 Internet-Pack-M


  • thnx das war die lösung =)
    is evt echt n bisschen behämmert vom filemanager, dass der einem nochnedmal ne meldung gibt, dass es bereits ein file mit dem namen gibt. =)
    naja, aber so klappts ja, thnx nochmal!


    gruss
    molo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!