me45 - Unterm Wasserhahn abwaschtauglich?

• Hallo Leute :)
    Bevor ihr mich rügt, ich habe wirklich ausgibigst die Suche Gewälzt
    (me45 AND wasser), aber leider echt nichts gefunden was diese
    Frage explizit beantwortet.
    Und von Siemens gibt es ja auch nur noch eine Online Shop Hotline("Bitte rufen sie bei solchen Fragen bei der 1,24€ Service-Hotline an":mad: )
    Und bei Der Garantie Hotline bricht zwischendurch immer das Gesprächg ab :(

Also, kann ich:

Mein me45 ohne Bedenken ca. 5sek, angeschaltet, mit allen Dichtungen versteht sich, unter dem Wasserhahn abwaschen? :mad:

Das ist echt wichtig für mich....

Vielen Dank! :top:

• Re: me45 - Unterm Wasserhahn abwaschtauglich?

Zitat

Original geschrieben von mystiqer
    Also, kann ich: Mein me45 ohne Bedenken ca. 5sek, angeschaltet, mit allen Dichtungen versteht sich, unter dem Wasserhahn abwaschen?

AFAIR gibt es dazu unterschiedliche Erfahrungen, also kein definitives "ja".

Ich würde darauf achten, dass so wenig Wasserdruck wie möglich auf das Handy ausgeübt wird, z.B. den Wasserstrahl nicht direkt aufs Handy richten.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Sicherer wäre ein feuchtes Tuch zum reinigen.

Also mein ME45 lag mal ne gute Minute unter Wasser, lief dann noch eine Zeit lang und ging mit nem SIM-Fehler aus. Hinten den Akkudeckel geöffnet und das Wasser raustropfen lassen, kurz getrocknet... danach ging alles wie vorher.

• Nein, unter fließendem Wasser (oder in einem Eimer Wasser) kannst du es nicht reinigen, da es NICHT Wasserdicht ist.

Es ist, genauso wie das M35 davor und das M65 danach nur Spritzwassergeschütz.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Nein, unter fließendem Wasser (oder in einem Eimer Wasser) kannst du es nicht reinigen, da es NICHT Wasserdicht ist.

Hallo erst mal Danke! füreure Antworten:top:
    Antwort
    Klar dasstimmt, der Hai war aber auch nur spritzwassergeschützt:rolleyes:
    Und der hälls ja nachgewiesenermaßen 2 Wochen unter Wasser aus....

@All
    Also schon wieder keine klare Antwort....,naja, dann heißt es wohl nur ausprobieren und hoffen:)

• Zitat

Original geschrieben von dantist
    OT: Was ist eigentlich dieser Hai? Hab schon öfter hier davon gelesen...

Ericsson R310s: Ein sehr robustes Mobiltelefon, das seinen Namen der Antenne verdankt, die die Form einer Haifischflosse hat.

Gruß, handy-andy

• Zitat

Original geschrieben von Antwort

Ich mag mich jetzt täuschen, aber mir war so als hätte ich was vom Abspülen in der Bedienungsanleitung des M65 gelesen....

Gerade noch mal geguckt, stimmt nicht - is sogar noch schlimmer (Seite 58):
    "Wenn Sie die unten augelisteten Vorschläge beachten werden Sie noch sehr lange viel Freude an Ihrem Telefon haben:
    - Schützen Sie das Telefon vor Nässe und Feuchtigkeit! [...]
    - Verwenden Sie das Telefon nicht in staubigen und schmutzigen Umgebungen [...]"

Tolles Outdoor Handy ;)

• wobei "spritzwassergeschützt" im Sinne der Schutzart IPx4 bedeutet, dass das Gehäuse von allen Seiten mit ordentlich viel Wasser besprüht wird und es das ohne Schäden mindestens 10min lang aushalten muss.

Für einen Wasserhahn bräuchte man wohl schon IP x5 oder x6

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!