Hagenuk Homehandy Clou

  • Hallo bei diesem schnurlosen Telefon wurde die Anmelde-Pin verändert. Leider ist diese nicht mehr bekannt.Wie kann diese PIN auf die Werkseinstellung 0000 zurückgesetzt werden??


    Hagenuk Homehandy Clou ( NON GAP)


    Vielen Dank für die Mithilfe. :)
    mfg
    klaus

  • Na, da zitiere ich mal aus der Anleitung:


    Zitat

    Um einen wirkungsvollen Schutz zu erreichen, sollten Sie eine eigene PIN programmieren. Merken Sie sich diese PIN gut. Wenn Sie sie vergessen, kann eine Rückstellung auf den Auslieferzustand "0 0 0 0" nur vom Service durchgeführt werden.


    Alles klar?

  • Na ja, ich hoffe ja nur dass du nicht mal in die Verlegenheit kommst und dir dann jemand solch kluge Ratschläge gibt.


    Dieser von Dir zittierte Satz steht ja wohl so oder ähnlich in jeder Bedienungsanleitung, in der Geräte durch PIN`s geschützt sind. Trotz alle dem ist es möglich, wie jeder der ein wenig von technik versteht auch weiß, durch Eingabe sogenannter Mastercodes die Geräte wieder in den Auslieferungszustände zurück zu setzen.


    Vieleicht ist ja jemand im Forum der wirklich weiterhelfen will/kann.
    Danke


    mfg
    klaus

  • Ich wollte dich damit nicht auf den Arm nehmen, sondern nur darauf hinweisen, dass es schon einen Sinn hat, dass man nicht alles selbst einstellen oder wieder "hinbiegen" kann und soll. Sonst haben wir hier nachher 1000e von Postings im Forum, wie man die leicht eigentumsveränderten Handys anderer Leute trotz deren Sicherheitscodes benutzen kann...

  • Ja ist schon klar,ich verstehe was du sagen willst. Aber, es handelt sich hier nicht um ein super Handy sondern um einen Oldie aus der ersten DECT-Generation der schnurlosen Telefone.


    Will sagen, hier hat bestimmt niemand andere Eigentumsverhälnisse im Sinn.


    Fakt ist eben, ich brauche dieses Gerät als Ersatzgerät für einen älteren menschen, der nicht mehr so beweglich ist. Das Telefon lag bei einem Bekannten von mir seit ca. 3 jahren im Schrank, der damals von Ihm eingegeben PIN ist aus seinem "BRAIN" :D gelöscht. Ich habe mit Hagenuk noch keine Erfahrungen und leider gibt es ja diese Firma nicht mehr.


    In der Basis ist ein 24C08 Eprom ,wenns nicht anders geht werde ich den mal deleten vielleicht sind hier die Daten abgelegt.


    Vielleicht weiß aber noch jemand einen anderen Weg.
    danke und
    mfg
    Klaus

  • Hi,


    telefoniere doch mal mit 08633 506670 (Emmerl). Die machen den Reparaturservice für die Geräte und helfen vielleicht in so einem Falle auch telefonisch weiter?



    Gruß


    octo32

  • Hallo octo32, danke für deine Antwort.
    Emmerl bietet diesen "service" als kostenpflichtige Tätigkeit an. Somit kann ich mir vorstellen dass eine kostenlose Aussage am telefon, die wirklich weiterhilft , nicht gegeben wird. Würde man sich ja den eigenen AST absägen. :)


    Hat sich aber schon erledigt:
    Ein leerer 24c08 kann Wunder bewirken. :top:


    mfg
    klaus

  • selbes Problem



    Hallo, habe das selbe Problem. Kannst du einem DAU das mit dem Löschen des Chips ausführlich erklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!