Speicherort v. Sprachmemos beim P800

  • Hallo,
    weiss jemand, ob und wo man beim P800 einstellen kann, wo die Sprachmemos gespeichert werden sollen? Mein interner Speicher ist nämlich mit Programmen voll. In der Anleitung steht nichts darüber, wäre aber keine dumme Funktion...
    Gruss
    Chrissie

  • Mit einem Datei-Manager im P800 unter C:\system\APPS\VOICE die Datei Voice.ini auf den PC rüberspielen, dort mit einem Hex-Editor (!! wichtig, da die Datei eine binäre ist, d.h., wirklich nur die Bytes betreffend dem Verzeichnis ändern) wie gewünscht anpassen (es hat 2 Einträge für die .wav Dateien und 1 Eintrag für den Index). Achtung, die Länge der Verzeichnissangabe sollte gleich sein, also für die Lösung deines Problems am besten die Verzeichnisstruktur von c: auf d: kopieren. Nachher Voice.ini wieder zurück auf das P800 in das C:\system\APPS\VOICE Verzeichnis. Neustart. So klappt es bei mir.


    Die ganze Manipulation ist ein wenig heikel und nur für einigermassen geübte Anwender zu empfehlen. Unbeding vorher das gesamte P800 sichern. Anwendung auf eigene Gefahr.


    Gruss und viel Glück

  • Hallo mebso,
    hört sich alles gut an, zwei Fragen:
    1. gibt es kein Programm, mit dem man das direkt machen kann.
    2. Kannst du einen hex-editor empfehlen?
    Danke + Gruß
    Chrissie
    PS: wenn man das P800 vorher gesichert hat, ist der Risikofaktor ja glücklicherweise nahe null.

  • Noch ne Frage:
    Weisst Du, wie man Sprachmemos auf den PC exportieren kann, denn senden per BT ist erwas umständlich, wenn man sie archivieren will.
    Gruß
    Chrissie

  • Falls du die von mir die früher in diesem thread genannten modifikationen nicht durchgeführt hast, sind die voice-notes im verzeichnis c:\documents\voice\voicenote abgespeichert:


    mit hilfe eine p800 filemanagers (zB. S-Man) die .wav dateien von dort am besten auf d:\Media Files\audio kopieren/verschieben. Dann kannst du sie normal mit dem p800 explorer (von pc suite) auf den pc rüberholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!