MMC Karten Problem

• Hallo,

ich hab mir einen PCMCIA Kartenleser-schreiber gekauft, und versuche nun die Daten der alten Karte auf die neu zu schreiben.

Auf die Festplatte hab ich nun alles bekommen aber wenn ich von der Festplatte auf die neue Karte schreiben will wird angezeigt das die Datei Schreibgeschützt ist.

Es bringt auch nichts wenn ich Rechtsklick mache,den Hacken bei Schreibgeschützt entferne und auf übernehmen klicke. Der Schreibschutz bleibt bestehen.

Vielleicht eine doofe Frage,aber wie bekomme ich nun den Schreibschutz entfernt sodas ich die Daten verschieben kann ??

Danke für Hilfe !

• Zitat

Original geschrieben von dirklc4
    Kann mir hier denn keiner weiterhelfen:confused:

Doch, Karte mal formatieren.

• Die Karte hab ich als aller erstes im Gerät formatiert ! Aber es ist ein Schreibschutz drauf der das beschreiben unmöglich macht ?!

• MMC Karten haben keinen "Schreibschutz" und beim kopieren von Daten von der Festplatte auf die MMC wäre eine Datei mit der Eigenschaft "Schreibgeschützt" trotzdem ohne Probleme zu kopieren.

Als Ferndiagnose ohne weitere Details: Entweder der Cardreader ist defekt (unwahrscheinlich, weil er ja die andere MMC gelesen hat), oder die MMC macht Zicken.

• Hallo,

der Cardreader ist nagelneu und die Daten der Karte habe ich ja auf die Festplatte bekommen.

Das Problem tritt sowohl bei der original Nokia Karte auf,und auch bei der Zubehörkarte.

Ich habe dieses Problem auch schon von anderen Leuten gehört,und denke das dieser Schreibschutz beim Formatieren durch das Handy eingerichtet wird :flop:

• haste vielleicht einen passwortschutz reingemacht?

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Nein,hab ich leider nicht, weil dann wärs einfach.

Ich habe heute eine e-mail von Nokia bekommen,und die sagten mir das die Karten nicht für Schreibgeräte vorgesehen wären:mad:

• Hatte genau das gleiche Problem: MMC von Infineon mit 128 MB
    Im Nokia 3650 wurde diese perfekt angezeigt und auch formatiert.

Schob ich sie in den USB-Cardreader mit Win XP SP2 konnte sie zwar gelesen werden, aber wenn ich sie formatieren wollte (FAT oder FAT32) kam nur die Fehlermeldung, dass die MMC schreibgeschützt sei. Auch konnte man keine Daten drauf schreiben.
    Andere Tools wie SwissKnife stürzten ab.

Aber so ging esdann doch: Einfach mit Tesafilm den Kontakt abkleben, der dem abgeschrägten Eck am nächsten ist (also nur den ersten PIN!). Danach konnte die Karte problemlos im Card Reader formatiert werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!