Wie nutze ich die Fax- und Datenrufnummer?

• Ich habe bei meine T-D1 Company Vertrag die Voice&Data - Option aktiviert, um SMS für low zu verschicken. Automatisch bekommt man dann ja noch eine Fax- und eine Datenrufnummer. Wie kann man die eigentlich sinnvoll nutzen? Ich habe schon probiert die von meinem Festnetz aus anzurufen, da klingelt mein Handy ganz normal. Kann ich die auch für normale Gespräche benutzen?

Viele Dank im Voraus für Eure zahlreichen Antworten

onkeljuergen

Viele Grüße

OnkelJuergen

• Ich habe zwar nur Erfahrungen mit D2, aber das wird sich hier nicht viel nehmen.
    Nach meinen Erfahrungen, kann man die Nummern auch für Sprache verwenden, natürlich nur für ankommende Verbindungen. Es gibt auch Geräte, bei denen man diese Rufnummern mit einem anderen Klingelton versehen kann, so daß man schon am klingeln merkt, welche Nummer angerufen wurde.
    Vom Netzbetreiber wurde jede Nummer, zusätzlich zum Dienst Sprache, noch mit der jeweiligen Dienstekennung versehen, so daß eben auch ankommenden Daten- bzw. Faxverbindungen möglich sind. Besonders nützlich macht sich die separate Faxnummer beim Nokia Communicator, den man so einstellen kann, daß er ankommende Faxe automatisch entgegennimmt. Da braucht beim Klingelzeichen dann nicht erst umständlich den PDA herauszukramen und eine "stabile" IrDA-Verbindung herzustellen. Man kann die Faxnummer natürlich auch permanent auf die Mailbox umleiten, dort die Faxe erstmal empfangen und zum gegebenen Zeitpunkt sich dann wieder zuschicken lassen.
    Die Datennummer nutze ich hin und wieder, wenn ich einen PC fernsteuern will (z.B. mit pcAnywhere) und am Host die Rückruf-Option aktiviert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!