MP3 Töne klein

  • DRM heißt Digital Rights Management, was eine neuere Bezeichnung für Kopierschutzmaßnahmen ist. Kopiergeschützte Töne kann man nicht ohne weiteres versenden. Vodafone bietet zum Beispiel solche kopiergeschützten Klingeltöne an.


    AMR ist ein Audiocodec, ähnlich, wie Mp3. Manche Handys setzen ihn für Sprachnotizen ein und viele andere für Klingeltöne.


    Für die Klingeltöne und Wav-Dateien hat Mickey09 hier einen Konverter mal geuploadet. Der müsste funktionieren.


    Für Datenaustausch mit dem E700 gibt es von Samsung EasyStudio hier Ob Amr-Dateien mit dem E700 gehen kann ich allerdings nicht sagen.

    Mittlerweile ist es in out zu sein.

  • imy = iMelody.


    Ein weit verbreitetes Mono-Ton-Format. Nimmt fast jedes Handy, außer natürlich Nokia.



    Sieht etwa so aus:
    *3a3*4e3*4d3*4c3*4d3r2*3b4.r5*4d4r4*4d3*4c3*3b3*3a2r3*3a4r4*3a3*4e3*4d3*4c3*4d3r2*3b4.r5


    und hat außerdem einen "Header" mit Info zu Tempo etc. Kann auch Vib/Led beeinflussen.



    Kein RealTone-Format, leider.



    -EnigmaticAngel

    Falls ein Link zu einer Datei auf meiner Seite nicht funktionieren sollte - Traffic alle, zur vollen Stunde wieder versuchen!

  • Also müsste man so ein Programm kaufen nur wo gibt es so eines wo ich aus MP3's MMF machen kann oder lange MMF's mit wenig kb(realmusic)???

  • Zitat

    Original geschrieben von Badboy3000
    Also müsste man so ein Programm kaufen nur wo gibt es so eines wo ich aus MP3's MMF machen kann


    Nützt nichts.


    Die werden genauso groß wie mmfs, die du aus wavs erstellt hast.



    Zitat

    Original geschrieben von Badboy3000
    oder lange MMF's mit wenig kb???


    Lange RealTone -mmfs werden IMMER zu groß sein.
    Die KANN man nicht kleiner machen.



    Wenn du lange mmfs möchtest, musst du dich auf Instrumentalstücke (=Midis) beschränken.




    -EnigmaticAngel

    Falls ein Link zu einer Datei auf meiner Seite nicht funktionieren sollte - Traffic alle, zur vollen Stunde wieder versuchen!

  • Ok danke das hab ich jz begriffen das es ned geht aber eines stört mich noch bei jamba.de wenn ich mir einen realton zuschicken lasse bekomm ich ihm in MMF Format und er ist LÄNGER als 9Sekunden und hat nur 18kb das versteh ich ned :confused:

  • Hast du schon versucht, einen "eigenen" längeren auf Webspace zu laden und ihn über WAP zu holen?



    Hab gestern irgendwo einen interessanten Beitrag dazu gelesen... Wenn ich ihn wieder finde, bekommst du eine PN!




    -EnigmaticAngel

    Falls ein Link zu einer Datei auf meiner Seite nicht funktionieren sollte - Traffic alle, zur vollen Stunde wieder versuchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Badboy3000
    ...gibt es eigentlich eine Software mit dem MMF's erstellen kann außer PSMPLAY ???


    Ja, es gibt auch andere Programme.


    http://smaf-yamaha.com/tools/downloads.html


    Das erste Programm konvertiert *.mid zu *.mmf, aber nur mit maximal vier Spuren. Das zweite Programm konvertiert *.wav zu *.mmf.


    Ich meine mich zu erinnern, dass die Outputs dieser Programme mit DRM "behaftet" sind, weiß es aber nicht mehr sicher, weil ich sie längere Zeit nicht mehr benutzt habe.


    o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!