MP3 Töne klein

  • Wie kann ich MP3 Töne so machen dass sie nur noch ganz wenig kb haben?Will sie dann nämlich in wave und dann in MMF ;-)

  • Warum willst du die Kompression der Mp3s verringern, bei der Wave Umwandlung spielt das dann doch keine Rolle mehr. Da eine konstante hohe Bitrate vorliegt. Da ist es doch besser die Mp3s zu lassen und die Wav-Dateien zu schrumpfen. Gängige Möglichkeit dabei:Frequenz und Auflösung halbieren.


    Für das Umwandeln von Audiodateien empfiehlt sich dbpowerAMP Music Converter, der auch Freeware ist.


    Bei den kleineren Wavedateien müssten dann auch die MMF-Dateien bei gleicher Länge kleiner ausfallen.


    Für die Wave to MMF-umwandlung empfiehlt sich der PSMPlayer. Da kann man auch die Gewünschte Maximale Größe der MMF angeben.

    Mittlerweile ist es in out zu sein.

  • Das nützt nichts.


    Sobald du die mp3 in wav konvertierst, ist sie wieder "zu groß", egal, wie groß oder klein die mp3 vorher war.


    Ebendieses gilt AUCH für wav -> mmf.


    Die Größe der mmf hängt hauptsächlich von der Länge ab, da du nur wavs mit bestimmten Parametern überhaupt in mmf konvertieren kannst.



    Zu deinem anderen Thread (einer hätte es AUCH getan!):


    Das 9 Sek.-Limit gilt nicht bei allen Samsung-Handys, afaik.


    18KB für einen smaf- (oder wav-, mp3-) RealTone ist aber SEHR wenig. Andererseits ist es zu viel für eine Midi (und da sind RealTones gar nicht erst möglich).


    Das schreit für mich geradezu nach AMR.



    Vielleicht nimmt das Samsung dieses Format, ich weiß es nicht.
    -> http://www.forum.nokia.com/main/0,,034-63,00.html




    -EnigmaticAngel

    Falls ein Link zu einer Datei auf meiner Seite nicht funktionieren sollte - Traffic alle, zur vollen Stunde wieder versuchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Badboy3000
    ich will doch nur eine längere mmf datei auf mein handy bekommen


    Dann nimm' midi-based smaf.


    Die können auch 5 min. oder länger sein.



    Wav-based smaf bekommst du nicht länger, OHNE das Größenlimit zu überschreiten.




    -EnigmaticAngel

    Falls ein Link zu einer Datei auf meiner Seite nicht funktionieren sollte - Traffic alle, zur vollen Stunde wieder versuchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von EnigmaticAngel
    Dann nimm' midi-based smaf.
    [...]
    Wav-based smaf bekommst du nicht länger, OHNE das Größenlimit zu überschreiten.



    -EnigmaticAngel


    Sag mal, Enigmatic Angel, glaubst du er hat nun alles verstanden? :D Selbst wenn er das verstanden hat, könntest du mir erklären was dieses "smaf" ist?
    Danke!


    Gruß
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • smaf = eine *.mmf-Datei.


    Eine Excel-Tabelle heißt ja auch nicht *.excel-tabelle, sondern *.xls.
    Oder ein Word-Dokument nicht *.word-dokument, sondern *.doc.


    Wieso ich das als bekannt vorausgesetzt habe?
    Im PSMPlayer heißt's schließlich "Create Smaf", wenn man eine *.mmf erstellen will.



    Wenn Badboy sich mit der Sache nicht auskennt, muss er sich eben über bereits vorhandene Themen schlau machen. Abhandlungen darüber, dass man smafs aus midis UND aus wavs erstellen kann, gibt's ja haufenweise.



    Längere wav-based smafs (=RealTones), die trotzdem kleiner sind als 36KB, kann man zumindest mit den allgemein bekannten Progs nicht erstellen. Was ihm ja schon von allein aufgefallen ist. Dass es mit "kleinere mp3" oder "kleinere wav" nicht funktioniert, wurde ihm auch schon gesagt.


    Längere midi-based smafs (="nur Musik") erstellt man - wie zig mal im Board erklärt - zB. mit PSMPlayer.
    Midi-Ton öffnen, -> Create Smaf etc.



    Bei Unklarheiten - Suchfunktion bemühen. Die beißt nicht, versprochen! ;)




    -EnigmaticAngel

    Falls ein Link zu einer Datei auf meiner Seite nicht funktionieren sollte - Traffic alle, zur vollen Stunde wieder versuchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Badboy3000
    das bedeuet ich kann KEINEN längeren realton erstellen oder?



    Als *.mmf UND kleiner als 36KB (=9 sec)?


    Nein.



    Wünschen sich viele, aber bis jetzt hat niemand eine Lösung.



    Ob dein Handy AMR unterstützt, weiß ich nicht. Aber mit diesem Format wäre es möglich.




    -EnigmaticAngel

    Falls ein Link zu einer Datei auf meiner Seite nicht funktionieren sollte - Traffic alle, zur vollen Stunde wieder versuchen!

  • weiß ned hab ein E700 wenn ich einen klingelton verschicken will zeigt das handy an: DRM sound senden nicht möglich--->was ist AMR und DRM ich kenn mich ned aus :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!