GRPS mit Eplus, Nokia 6310i und MSI Bluetoothstick

  • Hallo,


    ich versuche derzeit unter WinXP eine GPRS-Internetverbindung per Nokia 6310i und MSI PC2PC-Bluetooth einzurichten. Leider finde ich keine Möglichkeit, die Zugangsdaten für die Einwahl irgendwo zu konfigurieren. Hat jemand eine Idee?

    Gruss,


    Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von songoku
    Die Parameter findest Du hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=22830


    Hallo,


    danke, aber die Parameter habe ich selber und auch mein 6310i ist korrekt konfiguriert. Mein Problem ist, dass ich im Moment noch nicht weiss, wie ich unter WinXP einen Datenanruf per GPRS hinkriege. Momentan funktioniert nur die normale Anwahl einer Rufnummer und dann läuft das nicht über GPRS. Wenn ich den Nokia-BTModem-Treiber installiere, dann kann ich später in der Systemsteuerung den APN eintragen. Aber der Treiber läuft nicht mit dem MSI-Stick. Ich kann zwar eine Einwahl per GPRS starten, bekomme aber keine IP-Adresse zugeteilt, d.h. ich kann nicht surfen.

    Gruss,


    Jens


  • Super! Danke! Genau das, was ich gesucht habe!

    Gruss,


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!