SMS ins Ausland

• Hi

wollte fragen was es kostet eine SMS ins Ausland zu schicken. Ein Freund ist im Moment in China. Ich hab T-Mobile Relax 50 und er O2. Was kostet es nun wenn ich von hier eine SMS dort hin schreibe bzw. von ihm eine empfange?

2. Hab ich irgendwie den Verdacht, dass meine SMS nicht ankommen. Muss ich eine spezielle Vorwahl nehmen, weil ich hab jetz die ganz normale Nummer genommen zm senden oder muss da sowas wie 0049 wie in Deutschland voran?

Grüße

• +49 kann nie schaden :)

Ich bin der Meinung, dass Du einfach von T-Mobil an O2 eine SMS schickst, also egal wo sie der andere Teilnehmer befindet. Also zahlst Du nur die 19 Cent. Wegen dem nichtankommen: Einfach mal mit Sendebericht schicken. Schicke momentan an ne O2-Nummer, die sich in Spanien aufhält, da dauerts schicken auch etwas länger als wie wenn ich innerhalb D verschicke.

Laut http://www.o2online.de/goto/ausland kostet eine SMS von CHina nach D 30 Cent.

Nokia 6230 - V4.28
    Nokia PC Suite 6.2

• Ruf Du mal die T-Mobile Hotline an, und lass Dir erzählen, ob in China überhaupt sms aus dem Ausland ankommend funktionieren.
    Vor ca. 3 Jahren war es nicht einmal möglich, aus Deutschland sms an französische Handys zu schicken.

Grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!