K700i MMS mit Video im O2-Netz

• So Freunde, habe gerade mal wieder mit der Hotline gesprochen. Nachdem mich die nette Frau nochmal lange in die Warteschleife zurückstellte (hat sich wohl wirklich informiert) hat sie mir mitgeteilt, dass das SE K700i einfach noch nicht im MMS-Center als "Videotauglich" eingestuft ist (wurde hier auch schonmal erwähnt). Finito. Solange die das nicht einstellen, geht es nicht!

Das ist doch aber unerhört, findet ihr nicht? Wieso schafft es O2 nicht, das Handy freizuschalten wenn es T-Mobile und VF schaffen. Nicht nur das: das nahezu gleichzeitig rausgekommene SX1 geht ja auch. Wenn ich das Handy anbiete muss ich es auch unterstützen.

Deshalb mal eine andere Frage: ist es möglich die MMS über eine andere Nummer zu versenden (von T-Mobile oder VF) bei denen das Handy schon freigeschaltet ist?

• Ich finde es mehr als merkwürdig!!!

Also ich verstehe die Welt nicht meht und O2 erst recht nicht.
    Ich bin totaler Bundesliga Fan und habe mich so auf das Tor des Tages als Video gefreut!! Na ja, vorher hatte ich das t610 und das kann ja bekanntlich keine mms videos empfangen! Aber im Datenblatt und in meinem Handbuchg steht, daß mein neues K700i diese MMS-Videos empfangen (rein technisch zumindest). Also muß es doch an O2 liegen, oder?
    Wie können die ein Handy verkaufen und ihren mms server für dieses Handy nicht aktualisieren?
    Also ich bin deshalb stink sauer und kann so dämliche Ausreden nicht mehr hören!!
    Hey, ich bin nicht blöd und studiere zufällig Informationstechnik.

Also noch einmal an die "O2 Mitarbeiter" . Der Fehler liegt eindeutig bei Euch und sollte auch schnellstens beseitigt werden!!!

Ach so, und zum nervigen Gerede vom SX1: 1. Ich möchte kein Symbian Smartphone, 2. Ich möchte eine "normale" Tastatur und 3. ich möchte auch keine musik aus dem Wap-Netz laden um sie am SX1 hören zu können.

So, das wars für´s Erste ;)
    Wünsche Euch Allen noch einen schönen Tag und viel Spaß mit Eurem K700i.
    Ist echt ein Top-Handy :top:

• Die MMSC Einstellungen nimmt nicht der Netzbetreiber vor sondern der MMSC/Equipment lieferant.
    Und solang der nicht informiert ist, bzw gesagt bekommt welche Mobiles hauptsächlich genutzt werden sollen bzw per Werbekampagne gepusht werden kann das nichts werden ;)
    In der MMSC sollten soweit auch alle Telefonfeatures, sowie die jeweils unterstützten Formate wie auch Maximalgrössen hinterlegt sein, damit diese das Transcoding übernehmen kann und entsprechend anpasst, damit MMs nahtlos ausgetauscht werden können.
    Wobei dies momentan eher noch wunschenken ist denn Wirklichkeit.
    Aber momentan kommen die MMSC Betreiber kaum mehr hinterher :D

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Es gibt aber auch selbstlernende MMS-Systeme. Dazu gehört z.B. auch die Software, die ich bei meinem MMS-Projekt verwende.
    Wenn das MMSC merkt, daß ein ihm bisher unbekanntes Handymodell eine MMS herunterladen will, schaut es in den HTTP-Header, was da unter "Profil" steht. Dort steckt meistens ein Link zu einer XML-Datei, die die Eigenschaften des Gerätes beschreibt. Diese wird dann im System gespeichert und steht das nächste Mal zur Verfügung. Es wird z.B. die Displayauflösung auf diese Weise ermittelt und die Fotos können genau angepaßt werden. Das ganze geht eben vollautomatisch und in dem Moment, wenn es gebraucht wird. Videofähige Handys werden auf diese Weise natürlich sofort erkannt.

Bei den geringen Anforderungen, denen das System bei meinem Projekt ausgesetzt war, hat das auch einwandfrei funktioniert. Im harten Alltag der Netzbetreiber sieht es vielleicht etwas anders aus. Dort sind häufig Systeme installiert, die manuell konfiguriert werden müssen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: Ich finde es mehr als merkwürdig!!!

Zitat

Original geschrieben von smiley.2000

Hey, ich bin nicht blöd und studiere zufällig Informationstechnik.

Also noch einmal an die "O2 Mitarbeiter" . Der Fehler liegt eindeutig bei Euch und sollte auch schnellstens beseitigt werden!!!

1. Da du ja anscheinend der große Informatiker bist, wundert es mich doch sehr, das du dennoch, obwohl du es ja als Informatiker besser wissen solltest, die Netzbetreiber angreifst... :mad: :flop:

Zu dem ersten Punkt sag ich dann mal nix...

Wie der Beitrag unter dir beweist ist dem eben nicht so, wie du meinst zu wissen....

Beruf/Ziel verfehlt?? Wer weiß... :confused:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: Ich finde es mehr als merkwürdig!!!

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Siehste, jetzt hat er mich soo aufgeregt, das ich anstatt auf den "Edit-Button" zu klicken auf den "Zitat-Button" kam! Argh! Bei sowas krieg ich den Paul! :gpaul: :)

• AAAAHHHHH! ES GEHT! :D

Also Leute, klammheimlich hat O2 die MMS-Einstellungen für das K700 auch per Internet freigegeben. Ich kann euch nicht sagen ob es an diesen Schritten liegt, aber ich habe gerade mittels o2online mir die MMS-Einstellungen schicken lassen (im Anschluss auch nochmal WAP-MMS Einstellungen) und nun gehts: ICH KANN VIDEO-MMS empfangen! Es gibt doch einen Gott (und das von einem Atheisten :) )

• Sag ich ja die ganze Zeit... :rolleyes:

Aber mir glaubt ja keiner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!