K700i MMS mit Video im O2-Netz

• Hallo Quin,

zwischenzeitlich habe ich eine neue Rückmeldung von der O2-GPRS-Hotline erhalten.

Danach handelt es sich nicht um einen "Fehler", dass ich keine Video-MMS empfangen kann. Vielmehr wurde mir jetzt erklärt, das K700i würde noch nicht offiziell vom O2-Netz unterstützt. Es sei auf dem zentralen MMS-Server von O2 noch nicht hinterlegt worden, dass das K700i Video-MMS empfangen kann :( ! Auf meine Nachfrage, bis wann ich denn damit rechnen könne das es funktioniert, wurde mir weiter mitgeteilt, die Einstellungen auf dem MMS-Server werden nicht von O2 selbst sondern einem technischen Partner vorgenommen, daher müsse ich mich sicher noch zwei Monate gedulden!

Ich bin jetzt seit über drei Jahren Kunde bei O2 und hatte bisher bis auf ein paar kleinere Angelegenheiten nie Grund zur Klage, aber das finde ich schon ziemlich schwach! Ich ärgere mich auch deshalb, weil mir ursprünglich beim Kauf der Geräte und auch bei meinen ersten Anrufen bei der Kundenhotline zugesagt wurde, dass es funktioniert und ich daraufhin sicher gut 15 € "vermmst" habe, ohne dass auch nur eine davon korrekt zugestellt wurde!

Ich wundere mich jetzt natürlich, warum es bei dir klappt :confused: ! Ich wohne im schönen Bodensee-Raum, also eher ländliche Gegend, wenn Du so willst ;). Aber eigentlich hatte ich den O2-Menschen so verstanden, dass alle MMS über denselber Server versandt und empfangen werden. Gibt es da auch regionale Unterschiede? Übrigens klappt der Emfang von Video-MMs auch nicht, wenn ich mich im T-Mobile-Roaming befinde - obwohl es wie gesagt mit der T-Mobile-SIM funktioniert.

Leider ist auch der örtliche O2-Shop in Sachen GPRS/MMS etc. weit weniger hilfreich als die Hotline . :(

• Hallo Junky.

Nun, das ist befremdlich. Das die direkten Geräteeinstellungen noch nicht auf unseren Servern liegen, mag ja stimmen, aber das hat mit dem Versand an sich nicht das geringste zu tun (MMS ist MMS - egal woher sie kommt/wohin sie geht)...

Es kann durchaus regionale Unterschiede geben. In den Städten haben wir ja ausreichend Netz, und auf dem "Land" das D1-Roaming. Das du dann im Roaming auch nichts verschicken kannst, ist klar, weil wir uns zwar bei T-Mobile einbuchen, es aber trotzdem letztenendes über den o2-Server läuft.
    Ich kenne es aber auch, das einige Daten (SMS/MMS, etc.) bei der D1-Einbuchung besser und schneller verschickt werden, als direkt über o2.

Hmm...
    Ich schätze einfach mal, das du dort bei dir nur einen Partner-Shop hast (kein Kommentar).
    Schicke mir doch bitte mal als PN deine Handynummer und deine Kundenkennzahl - wenn du willst!
    Vielleicht kann ich ja ein bisschen mehr erreichen. Wenn du willst kann ich dir auch noch die Nummer von meinem Shop schicken.

Grüße
    Quindan

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Und ich habe mich gestern schon gewundert, ich hatte zwei Video-MMs von meinem K700i-Eplusgerät mit meiner D1-Karte an meine Freundin geschickt, die ein K700i-Eplusgerät mit einer o2-Karte nutzt, und sie bekam lediglich diese in einem anderen Posting genannte Fehlermeldung!

Ihre Video-MMS konnte ich jedoch einwandfrei empfangen. Wollen wir mal hoffen, dass o2 dies schnellstens behebt.

Gruß,

Oliver

• Hallo!

Habe das gleiche Problem wir oben beschrieben! Habe Testweise von einem O2 K700i aus dem o2 Netz (Lübeck) eine Vido-MMS auf meinem O2 K700i im o2 Netz (Bonn) empfangen wollen!.. Ohne Erfolg! Bin auch ehemaliger Besitzer eines T610 was logischerweise VideoMMS nicht beherrscht. hat das vielleicht etwas damit zu tun, daß das o2 netz immernoch "denkt" ich hätte ein T610? :confused:

• Hallo!

Habe das gleiche Problem wir oben beschrieben! Habe Testweise von einem O2 K700i aus dem o2 Netz (Lübeck) eine Vido-MMS auf meinem O2 K700i im o2 Netz (Bonn) empfangen wollen!.. Ohne Erfolg! Bin auch ehemaliger Besitzer eines T610 was logischerweise VideoMMS nicht beherrscht. hat das vielleicht etwas damit zu tun, daß das o2 netz immernoch "denkt" ich hätte ein T610? :confused:

• Und auch ich bin ein leidiger O2-Kunde. Hätte nicht gedacht dass es immernoch Probleme mit diesen MMS gibt. Da werde ich wohl auch mal meinen geneigten Shop aufsuchen. Auch bei mir bleibt das Video irgendwo unterwegs hängen. Was mich nun aber wundert, wieso schafft unser "o2-Berater" einen MMS-Transfer und wir nicht? Wir senden mittels der gleichen Einstellungen und Server, oder hat sich am Port was geändert (einige Nokias benutzen ja auch einen anderen, laut o2online)?

• Das kann ich dir nicht sagen, warum ich es schaffe...

Habe sogar gestern eine MMS an das D1-Handy (Nokia) meiner Freundin verschickt und das klappte auch... ich weiß es nicht... :confused:

Soweit ich weiß, hat das mit den Ports nichts zu tun. Also, ich hab eben nochmal mit unserer Shop-Hotline/Daten-Service telefoniert und die sagen, das es in dieser Konstellation keine Probleme gibt (ich hab halt auch keine). Also ich muß wirklich sagen, das ich keine Ahnung habe... :confused: :mad: :apaul:

Ansonsten geht doch einfach in die (Original-) Shops und fragt da mal nach - laßt euch nicht abwimmeln - die Kollegen können da anrufen und fragen und man kann euch die Einstellungen aufs Handy schicken!

Wenn alles nix hilft, dann lasst mir per PN eure Handynummern und Namen da, dann kümmere ich mich drum.

Greetinx, Quindan

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ansonsten geht doch einfach in die (Original-) Shops und fragt da mal nach - laßt euch nicht abwimmeln - die Kollegen können da anrufen und fragen und man kann euch die Einstellungen aufs Handy schicken!

Das ist ja das Problem. Von o2online läßt sich noch keine SMS auf's K700 schicken. Das gibt es noch nicht auszuwählen.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wenn alles nix hilft, dann lasst mir per PN eure Handynummern und Namen da, dann kümmere ich mich drum.

Was kannst du dann denn machen oder prüfen?

• Stimmt, auf unserer Seite nicht, dafür ist das Phone noch zu neu, aber von "unserer" Hotline kann ich das zuschicken lassen. Ich werde auch mal fragen, ob die das nicht auch für Online-Kunden machen können.

Ich bin mir sicher, wir werden einen Weg finden...

Greets, Quin

• Nur um die Sache klar zu machen:

Ich hab auch ein 02-K700i und ich habe dasselbe Problem wie alle anderen, Video-MMS lassen sich nur im Internet anschauen.

Gruß Alex

I am the flame at night, the fire in the trash
    I´m flaming Al, born to kick your ass...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!