Hallo Zusammen,
als stolzer Besitzer eines neuen K700i habe ich nun mehrfach erfolglos versucht eine MMS mit Video-Inhalt von einem K700i zu einem K700i innerhalb des O2-Netzes zu versenden. Das MMS hat dabei eine Grösse von ca. 70 kb. Das Problem dabei ist, dass der Empfänger der MMS mit Videoinhalt zwar eine MMS erhält, diese aber nur den folgenden Text enthält:
"Info: Diese MMS hat nur ein Element enthalten, dessen Format Ihr Telefon nicht unterstützt (z.B. Video). Eine Kopie wurde im Internet gespeichert. Details in gesonderter SMS."
Kurze Zeit später erhält der Empfänger noch eine SMS mit der Benachrichtigung, dass er eine MMS-Nachricht erhalten hat und diese unter http://www.o2online.de/mms abrufen kann.
Beide Testgeräte sind K700i mit O2-Branding. MMS-Versand ist auch für beide SIM-Karten aktiviert. Beide Karten (DUO-Vertrag) haben zuvor in zwei SE T610 ihren Dienst problemlos verrichtet. Auf Aufforderung bei O2 habe ich für beide Karten den MMS-Empfang neu aktiviert, was aber zu keiner Veränderung führte. Auf weitere Nachfrage wurde mir durch die O2-Hotline mitgeiteilt, dass dies nicht an O2 liege, sonder an SonyEricsson, da die Gerätesoftware des K700i wohl fehlerhaft sei.
Irgendwie kann (oder will) ich das nicht glauben. Es kann doch nicht sein, dass das K700i zwar Video-MMS versenden aber nicht empfangen kann! Ist es schon jemandem gelungen eine Video-MMS mit dem K700i zu empfangen? Falls ja, in welchem Netz? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin für jede Info dankbar...