K700i MMS mit Video im O2-Netz

  • Hallo Zusammen,


    als stolzer Besitzer eines neuen K700i habe ich nun mehrfach erfolglos versucht eine MMS mit Video-Inhalt von einem K700i zu einem K700i innerhalb des O2-Netzes zu versenden. Das MMS hat dabei eine Grösse von ca. 70 kb. Das Problem dabei ist, dass der Empfänger der MMS mit Videoinhalt zwar eine MMS erhält, diese aber nur den folgenden Text enthält:


    "Info: Diese MMS hat nur ein Element enthalten, dessen Format Ihr Telefon nicht unterstützt (z.B. Video). Eine Kopie wurde im Internet gespeichert. Details in gesonderter SMS."


    Kurze Zeit später erhält der Empfänger noch eine SMS mit der Benachrichtigung, dass er eine MMS-Nachricht erhalten hat und diese unter http://www.o2online.de/mms abrufen kann.


    Beide Testgeräte sind K700i mit O2-Branding. MMS-Versand ist auch für beide SIM-Karten aktiviert. Beide Karten (DUO-Vertrag) haben zuvor in zwei SE T610 ihren Dienst problemlos verrichtet. Auf Aufforderung bei O2 habe ich für beide Karten den MMS-Empfang neu aktiviert, was aber zu keiner Veränderung führte. Auf weitere Nachfrage wurde mir durch die O2-Hotline mitgeiteilt, dass dies nicht an O2 liege, sonder an SonyEricsson, da die Gerätesoftware des K700i wohl fehlerhaft sei.


    Irgendwie kann (oder will) ich das nicht glauben. Es kann doch nicht sein, dass das K700i zwar Video-MMS versenden aber nicht empfangen kann! Ist es schon jemandem gelungen eine Video-MMS mit dem K700i zu empfangen? Falls ja, in welchem Netz? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Bin für jede Info dankbar... ;)

  • Bei mir geht es im D1 Netz einwandfrei.
    P.S: Habe auch ein Gerät von O², betreibe es aber mit einer D1 Karte.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Also, bei mir klappt's sowohl an mich selbst (also von/an K700i), als auch zwischen K700i und Siemens M65, jeweils alles ePlus.


    Scheint wohl an O2 zu liegen :D

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Werde mich wohl doch noch mal an O2 wenden müssen. Vielleicht hilft mir ja auch ein Wechsel zu einem anderen Netzbetreiber :mad:! So lange läuft der Vertrag ja nicht mehr!

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilejunky
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Werde mich wohl doch noch mal an O2 wenden müssen. Vielleicht hilft mir ja auch ein Wechsel zu einem anderen Netzbetreiber :mad:! So lange läuft der Vertrag ja nicht mehr!


    Ob dies alleine wirklich der entscheidende Punkt für einen NB-Wechsel sein soll, möchte ich doch sehr anzweifeln oder?


    Bei mir funzt der MMS-Empfang auf beiden Duo-Handys erst, sobald von beiden Handys eine MMS versandt wurde.


    Die Klickeinstellung für den MMS-Versand im Internet hatte darauf keinen Einfluß.


    Keep cool :cool:


  • Die MMS-Freischaltung habe ich sowohl online, als auch durch eine SMS an 46667 durchgeführt. Ich kann auch MMS mit Video versenden. Das Problem betrifft ausschließlich den Empfang von MMS mit Video-Inhalt. Der MMS-Empfang funktioniert dabei ja auch grundsätzlich - nur Video-Inhalte werden eben nicht empfangen! Funktioniert das bei dir im O2-Netz?


    Klar ist der Empfang von MMS nicht das alleinige Kriterium für die Auswahl des Netzbetreibers. Aber wenn ich für eine MMS mit Video jeweils 0,99 € bezahlen soll und diese dann nicht mal richtig zugestellt wird und mir dann auf Reklamation an der Hotline erklärt wird, "das kann nur an SonyEricsson liegen!" und ich solle mir eben ein "höherwertiges Handy wie das Siemens SX1" zulegen, dann macht mich das schon nachdenklich. Das soll aber genug O2-Bashing für heute sein. ;)


    Mich würde noch interessieren, ob jemand das Problem innerhalb des O2-Netzes nachvollziehen kann.

  • Habe das gleich Problem!
    Habe allerdings von nem K700i ne Video MMs auf mein P800 verschickt ( beide O2) Die gleiche Meldung auf meinem P800 :mad:
    Ich denke mal das da ein Fehler bei O2 vorliegt!
    Gruß Jungkoch

  • Guten Tag!


    Hier meldet sich mal wieder euer freundlicher o2-Berater bei TT zu Wort.


    Habe aufgrund eurer Postings mal die Probe aufs Exempel gemacht.
    Hab meine eigene Karte in mein eigenes K700i getan (logisch) und unsere Shop-Karte in ein anderes K700i. Das zweite musste ich noch schnell via Internet auf MMS, etc. einstellen.


    Habe dann (mit meinem) ein kleines Video gedreht (9 Sec) und an das Shop-Telefon verschickt. (hab natürlich die kleinste Auflösung genommen [128x96] und den Modus "Beschränkt" als Video-Dauer)


    - es klappte problemlos...


    - die MMS kam ganz normal an und das Video konnte ich ganz normal abspielen!


    Somit ist ein NB-Fehler seitens o2 ausgeschlossen. Habt ihr die Geräte vom Blödmann....äh, Media Markt oder Saturn oder sowas? Dann kann es sein, das die o2-Software, die drauf ist, nicht konfigurierbar ist (woher die diese Telefone/Software immer haben ist mir schleierhaft...)


    Vielleicht hilft ein SW-Update bei euren Phones...?


    *hofft, vielleicht geholfen zu haben*


    Greetinx, Quindan

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hallo freundlicher o2-Berater bei TT ;) ,


    danke für die Rückmeldung. Ich habe die Geräte weder von MM noch Saturn. Wie gesagt, es handelt sich dabei um O2-Geräte. Ich konnte heute selbst verifizieren, dass es sich um ein Netzproblem von O2 handeln muss. Ich kann nämlich ebenfalls problemlos MMS mit Video-Inhalt versenden und empfangen wenn ich eine T-Mobile-SIM verwende! Habe die Info nochmal versucht an die "freundliche" Hotline von O2 weiterzuleiten. Dort ist man an dem Problem aber wohl nicht sonderlich interessiert. Jedenfalls ist es denen nicht möglich, mich als Kunden über den Verlauf der Netzprüfung bzw. die Behebung des Fehlers zu informieren. Vielmher soll ich mich als Kunde immer wieder melden, bis das Problem beseitigt ist - schliesslich sind Anrufe bei der Hotline ja kostenlos! Naja, ich habe natürlich nichts anderes zu tun, als mich danach bei der Hotline zu erkundigen. Werde wohl auf den Versand von MMS im O2-Netz zukünftig verzichten :mad: ! Ich weiss ja jetzt, dass es bei T-Mobile reibungslos funktioniert :D ! Die Lösung liegt also ziemlich nahe!

  • ...jaja...unsere Hotline... :rolleyes:


    Tja, dann muß ich dir Recht geben, es scheint partielle Störungen/Ausfälle für MMS zu geben. Allerdings würde ich Dir empfehlen, bei solchen Problemen in den Shop zu gehen, wir haben da manchmal mehr möglichkeiten als der Kunde, respektive die HL.


    Das du keinen Status der Netzwerktechniker bekommst, ist leider richtig. Aber tröste dich, die bekommen selbst wir als Mitarbeiter nicht.


    Woran das aber liegt, weiß ich leider nicht.


    Ich habe es vorhin nochmal probiert und wieder klappte der Versand ohne Probleme. Wohnst du in einem Ballungsgebiet, oder mehr so ländlich?


    Grüße, Quin

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!