K700i MMS mit Video im O2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Sag ich ja die ganze Zeit... :rolleyes:

Aber mir glaubt ja keiner...

Naja, ganz so einfach ist es ja nicht. Die MMS-Einstellungen waren bis vor kurzem nicht für das K700 erhältlich (auf o2online). Solange ging da auch nix mit Video MMS. Obwohl die Einstellungen (die nun für das K700 erhältlich sind) die gleichen sind, wie die, die ich vorher auch schon hatte (und die du mir geschickt hast) - geht es erst jetzt. Intern muss also im selben Zug die MMS-Service-Firma die MMS-Server aktualisiert haben und o2 sozusagen "grünes Licht" für K700-MMS gegeben haben.

• Quindan: Lass die PSs in Ruhe, das sind auch nur Menschen, und nicht irgendwelche Untermenschen... ;)

@all: wie wäre das denn jetzt, wenn ich ein anderes Handy nutze, also z.B. von meinem nicht vorhandenen K700i wieder zurück umsattel aufs t610, wie kommen dann die Video-MMS an? Wird das aktuell von mir genutzte Gerät in einer Liste bei o2 gespeichert, oder werden die Handydaten vor dem Empfang einer MMS in einigermaßen Echtzeit abgefragt bzw. beim abrufen der MMS vom Server in irgendeiner Form übermittelt?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
      Quindan: Lass die PSs in Ruhe, das sind auch nur Menschen, und nicht irgendwelche Untermenschen... ;)

@all: wie wäre das denn jetzt, wenn ich ein anderes Handy nutze, also z.B. von meinem nicht vorhandenen K700i wieder zurück umsattel aufs t610, wie kommen dann die Video-MMS an? Wird das aktuell von mir genutzte Gerät in einer Liste bei o2 gespeichert, oder werden die Handydaten vor dem Empfang einer MMS in einigermaßen Echtzeit abgefragt bzw. beim abrufen der MMS vom Server in irgendeiner Form übermittelt?

MfG M.

Also bei o2 steht auf der Seite, dass bei einem Handywechsel auch die MMS-Registrierung rückgängig gemacht werden sollte und mit dem neuen Gerät sich neu registriert werden soll. Auf dem Server steht, das ArtIst.Max mit der Nummer soundso das Handy soundso hat und das kann dasunddas (denke ich). Wenn du aber nicht mehr das Handy soundso hast, dann schickt er die MMS dafür trotzdem an dich (denke ich) und sie wird für dich möglicherweise nur zur Hälfte angezeigt (also was dein Handy halt kann) oder geht verloren (denke ich). Wenn der Server aber schon weiss, das du das t610 hast, dann kann er vorher das zurückbehalten und im Internet speichern, was dein Handy nicht wiedergeben kann (denke ich). Die vielen "denke ich's" solltest du überprüfen :D oder die Hotline fragen. Das einfachste wäre aber auf o2online deine Nummer wieder abzumelden (NO MMS an G-O-M-M-S (denke ich)) und das T610 neu anzumelden (JA MMS an G-O-M-M-S (denke ich)).

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
      Quindan: Lass die PSs in Ruhe, das sind auch nur Menschen, und nicht irgendwelche Untermenschen... ;)

So einfach kannst du dir diese Aussage ja wohl nicht machen! Ich habe lediglich geantwortet - und das ist ja wohl der Sinn eines Forums, gell? ;)

Das man natürlich darauf achten sollte, WAS, bzw. WIE man was schreibt, dürfte klar sein - und da ich in diesem Sinne gegen keine Ethik o.ä. verstoßen habe, sondern nur meine persönliche Meinung zum besten gab, ist es mir auch gestattet, mein Wissen/meine Meinung offen kundzutun (herrlich, diese alte Rechtschreibung). Sollte ich jemanden durch meine Aussagen persönlich verletzt haben, tut mir dies Leid und ich entschuldige mich!

In diesem Sinne... MfG, Quin

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• th80: Jetzt schreibe ich mal, was ich denke (und was meiner Erfahrung entspricht ;) ). :D
    Soweit ich weiss, wird in den MMS-Systemen nur gespeichert, ob zu einer Rufnummer ein MMS-fähiges Handy gehört oder ob grundsätzlich eine SMS mit einem Internetlink geschickt werden soll. Die Speicherung des Handytyps ist eigentlich nicht notwendig. Wenn das Handy die MMS per WAP abholt, sendet es im HTTP-Header den sogenannten User Agent mit, d.h. den Gerätenamen. Das MMS-System passt dann die Inhalte entsprechend der gespeicherten Informationen über die Fähigkeiten des Handys an. Wie ich weiter oben ausgeführt habe, gibt es MMS-Systeme, die für ihnen bisher unbekannte Handys diese Informationen automatisch über das Internet nachladen. In der Praxis wird davon aber nicht unbedingt Gebrauch gemacht.
    Es könnte im übrigen auch sein, daß sich das System doch den Handytyp merkt und die MMS schon vor dem Abruf entsprechend anpaßt. Dann sollte es aber so flexibel sein und auf den MMS-Abruf mit einem anderen Handytyp trotzdem korrekt reagieren.

ArtIst.Max: Sofern das MMS-System von O2 nur ein bißchen was taugt ;) , solltest Du problemlos zwischen K700i und T610 wechseln können. Nur wenn Du ein älteres Handy ohne MMS-Funktion verwendest, gehen die MMS garantiert verloren.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!